Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
284 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Wüsste ich
Eingestellt am 07. 10. 2006 20:11


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Wüsste ich


Kursbuch Leben -
deine zahlreichen Knicke
und Eselsohren
könnten mich
heiter stimmen,
wüsste ich,
dass diesen letzten
noch verbleibenden Seiten
das Los ihrer Vorgänger erspart;
doch da liegst du
vor mir -
ungerührt.
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


aniara
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Inge-Anna
(sorry for writing in English. Expressing myself in German is still taking an awful lot of time for me!)
The past, the future, regret, fear, longing, wondering... A poem which is short in its form but very poignant and rich in contents. I really enjoyed reading it!
Liebe Grüsse
aniara

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo Inga Anna,

von der grundidee finde ich deinwerk wiedereinmal super,
doch beim mehrmaligen lesen stolperte und stolperte ich immer wieder über die formulierung dieser aussage.

quote:
wüsste ich
dass (du?) diesen letzten
noch verbleibenden Seiten
das Los ihrer Vorgänger erspar(s?)t;


fehlt da vielleicht nur ein wort oder bei stolpert ein Buchstabe?

wenn nicht bitte erkläre es mir.

lieben gruß heike

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Heike,

gelesen - gelesen - und nochmals durchgeackert. Ich kann, so sehr ich mich auch mühe, den Stolperstein nicht finden. Ich will's jetzt erst mal so belasen; vielleicht meldet sich dieserhalb ja noch wer zu Wort. Dann will ich eine Änderung vornehmen.
Danke fürs Rückmelden und
liebe Grüße
IngeAnna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
lieb e I.A.,

ich behauptete es ja nicht... ich fragte weil es mir so vorkam als ob... aber wenn ich da etwas nicht richtig verstanden habe so bitte ich um erklärung.
es geht dochdarum das anderen das gleiche los wie es schon den vorfahren ergangen ist erspart bleiben soll oder? ich hätte auch ganz gern eine ahnung davon gehabt was es zulachen gibt...
klingt ja gemein... aber schadenfreude steckt doch in jedem von uns...

bitte nimm mein hinter fragen nicht als zu persönlich oder gar als harsche kritik. ich bin nun mal ziemlich direkt und ich denke, du weißt, das ich fast immer deine werke schätze.

lieben gruß heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Gabriele
Manchmal gelesener Autor
Registriert: May 2004

Werke: 90
Kommentare: 271
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Gabriele eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

quote:
Kursbuch Leben -
deine zahlreichen Knicke
und Eselsohren
könnten mich
heiter stimmen,
wüsste ich,
dass diesen letzten
noch verbleibenden Seiten
das Los ihrer Vorgänger erspart (bliebe);
doch da liegst du
vor mir -
ungerührt.

So hab ich's verstanden, liebe Heike!
Da das "bliebe" den Lesefluss stören würde (dann wär's meines Erachtens wirklich holprig), finde ich es schon okay so.
Eine tolle Idee - kurz und klar umgesetzt, liebe Inge-Anna!

Liebe Grüße
Gabriele


__________________
Be yourself - no matter what they say!

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!