Wunderbares Leben

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Anysa

Mitglied
Nachdenklich lausche ich
ob du dich bewegst
und überlege,
wie schön es wird.

Es ist ein Wunder,
wie schnell es geht.
Sekunden nur
und der Anfang ist da.

Bereits jetzt,
bereitest du mir Freude.
Wohlige Wärme
durchströmt mich.

Lang brauchst du
und wirst dabei
Eins mit mir
für die Ewigkeit.

Der Regen erscheint mir
als Lebenssaft.
Die Sterne leuchten heller,
der Duft der Welt ist intensiver.

Im Moment deiner Geburt
ist alles so klar.
Ich schau in deine Augen
und erkenne den Sinn meines Lebens.
 

Lord-Barde

Mitglied
Mylady Anysa
dieses ist so schön, und geht Uns so ans Herz,
dass Wir heulen könnten, wie Unser Schlosshund.
*ehrfürchtigverneigt* der
Lord-Barde
 
O

Orangekagebo

Gast
Toll, Anysa. Das ist Mutterglück, hervorragend beschrieben.
Nur eins irritiert mich:

Lang brauchst du
und wirst dabei
Eins mit mir
für die Ewigkeit.

Es löst sich ja von Dir, wird selbständig, vielleicht: getrennt und doch gemeinsam für die Ewigkeit (natürlich mit anderen Worten).

Ich empfinde das Kindglück mit meiner Tochter wie in meinem Gedicht ein paar Zeilen unter Deinem "jeder einzelne Augenblick".

Einen besseren lyrischen Anstoß als Liebe zum Kind kann es meiner Meinung nach fast nicht geben ;)

LG, orangekagebo
 

Anysa

Mitglied
Hallo Orangekagebo und Lord-Barde,

es freut mich, das Euch mein kleines Gedicht gefällt.

Mit den Zeilen

Lang brauchst du
und wirst dabei
Eins mit mir
für die Ewigkeit.
meine ich, das neun Monate für eine werdende Mutter sehr lang sein können, bis sie das geliebte Kind endlich in die Arme schließen kann.
Allein während dieser Zeit beginnt bereits die Bindung zu dem Würmchen, die durch nichts in der Welt zerstört werden kann.

LG Anysa
 



 
Oben Unten