Wunderbares fühlen

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Venus159

Mitglied
Ich musste schmunzeln, als ich dein Gedicht gelesen habe. Da scheint ja einer die Frauen zu kennen!! Aber es ist schön, denn: Wer kennt das Gefühl nicht?? :)
 
P

Parsifal

Gast
Hallo Venus,

ist jemand schon ein „Frauenkenner“, wenn er weiß (oder vermutet), was Frauen wollen oder daß die Brüste unterhalb des Halses liegen, darunter der Bauch und unter diesem wiederum die Genitalien?

Besonders lernt die Weiber führen!
Es ist ihr ewig Weh und Ach
so tausendfach
aus einem Punkte zu kurieren.

Wer kennt das Gefühl nicht??
Genau dies ist der springende Punkt: es wird nichts Neues gesagt und nichts Bekanntes in neuer Form angeboten. Das aber ist die Aufgabe eines Gedichtes. Der Autor fragt den Leser hier nur, ob er das kennt, was auch dem Autor bekannt ist. Das ist alles - und das ist zu wenig.

Parsifal
 

Lars Koch

Mitglied
Oh du Allwissender...

Oh du, Parsifal
gibt es auch schöne Dinge in Deinem Leben oder besteht es ausschließlich aus Tatsachen die Du schon sooo lange kennst?
Es ist ein Gefühl was ich schreibe, ein Ertasten in Wortspiel und Lust, Lust an etwas, was jeder kennt und jeder weiß, sicher, aber jeder fühlt und beschreibt es anders!

Zeige mir den Pfad auf dem du gehst
und ich zeige dir den Abhang
Zeige mir wie du fliegst
und ich zeige dir wie du fällst.

Machs gut,
Lars
 

Venus159

Mitglied
Hallo Parsifal,
wieso findest du, dass das zu wenig ist? Ich meine, es ist doch Sinn der Sache, dass man sich über Sachen austauscht und ein Gedicht muss nicht unbedingt was "Neues" ansprechen, oder? Was ist denn schon "neu"?

mfg
Venus
 

Lars Koch

Mitglied
Danke Venus...

sie ist nicht zu überwinden
die Mauer
durch Kraft oder Gewalt
sondern nur
durch ein Fünkchen Liebe

es ist wie Du sagst.
Vielleicht weiß er einfach nicht, wie es ist aus sich heraus zu kommen.

Danke
Gruß Lars
 



 
Oben Unten