Wurmschicksal

4,80 Stern(e) 9 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
hallo Ikarus,

das finde ich aber nett von dem angler, dass er dem wurm noch die gelegenheit gab einen letzten brief zu schreiben, an die lieben ;) ... niedlich.
könnte man nicht hinter "lest" 'nen punkt setzen ? na ja...
herzlich Mara K.
 
D

DeGie

Gast
Hast

ja schon längere Sachen geschrieben...

Doch ein meinerseitiges Mosern ist hier ganz und gar nicht angebracht...
 

Schakim

Mitglied
Hi, Ikarus!

Würmer hängen an der Angel
nicht nur zum Vergnügen.
Der Fischer will das Fischlein kriegen
und hasst deshalb der Würmer Lügen.

Kein Wurm, der küsst!
Kein Wurm, der prasst!
Denn wenn er müsst',
dann müsst er fast ...

An der Angel tanzen -
Sich freuen an dem Ganzen!


LG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

Oh je, da hab ich früher wohl einige Wurmkinder zu Waisen gemacht:(

Kurz und knackig, würd ich sagen, gute Idee.:)

lG
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
so gelacht

Lieber Ikarus,

lange nicht mehr so gelacht:D Ich dachte Wunder wo er hingehen wird aus freien Stücken! Was für ein liebes besorgtes Familienoberhaupt! Seine Hinterbliebenen werden nicht verhungern sonder sich totheulen.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
ich nochma..

komm grad bepackt vom einkaufen...
und hab nix andres im Sinn..
als zu fragen..
ob es noch ein Wurmfortsatz Äh..Fortsetzung gibt?:D
(happy-end oder so..nein, ich hab meinen Blinddarm noch..aber der hat auch schon oft "Abgesang" gemacht*ggg*)

Vera-Lena ist Schuld *aufsiezeig*
(mailbenachrichtigung über Comment);)

lG
Stoffel
 

GabiSils

Mitglied
Hallo Ikarus,

das ist nun ein gelungenes Beispiel, wie man aus einem bekannten Witz ein gutes Gedicht machen kann. Sehr gut!

Gruß,
Gabi
 
B

Bruno Bansen

Gast
Wurm

...eines der besten von Dir - das beste in der LL seit langem!!!

lieben Grüß

Bruno
 

Ikarus

Mitglied
Kommentare wurmlang...

...und alle positiv ausfallend. Bin total platt, dass hier dieses Gedichtchen sooo viel begeisterte Leser gefunden hat.

Aber fangen wir vorne an:

Mara, du hast Recht mit dem Punkt, da sollt man einen setzen.

DeGie, ja ein kurzes für die Mahlzeit zwischendurch. Schön, dass dir auch meine Shorties gefallen.

Schakim: Der letzte Wille war nicht schlecht -
Der Wurm verlangte einen Hecht!

Stoffel, leider gibt es keinen Wurmfortsatz! Danke :)

Vera-Lena, hörte dein Lachen bis hierher, nein, ich freue mich natürlich :))

Gabi: Genau, ich erinnerte mich an jenen Witz (mit Illu glaube ich)

Bruno, wenn ich ehrlich bin, hast DU mich zu kleinen Tiergeschichten inspiriert,
die du ja auch fabelhaft meisterst. Danke für dein Lob!

Uwe, danke auch dir vielmals!
 
S

Stoffel

Gast
süss...

*lol*
ich danke .....

musste echt eben lachen..ich schau, seit dem es möglich war...Oskarverleihung.
Erinnerte mich so dran, Dein letzter Kommentar;)

lG
schönen Abend
Stoffel
 

LuMen

Mitglied
Anglerlatein

Hallo Ikarus,

hintergründiger Humor, fein gereimt! Und: Auch bei Würmern liegt die Würze in der Kürze. Hat mir sehr gefallen!

Herzliche Grüße
LuMen
 

B.Wahr

Mitglied
Ungewurmt

Hallo Ikarus,

mich hat´s nicht gewurmt,
dies zu lesen
und - sofern er selber angelt
könnt der alte Wurm doch noch genesen...?
(Wenn nicht zu sehr gegangelt!)

Fand´s ganz köstlich!!! Und kurz und knackig!

LG
B.Wahr
 

Ikarus

Mitglied
Hallo LuMen, hallo B.Wahr,

lieben Dank und viele Grüße aus dem Himmel, wo der Wurm nun
als Bimmel einer Klingel dient(nach einer Idee von Heinz
Erhard).

Ikarus
 
Lieber Ikarus, liebe Begeisterte,

bitte steinigt mich. Ich habe das Gedicht gern gelesen, aber ich schaffe es nicht, in Begeisterung auszubrechen.

Der Witz ist alt, wie Gabi schrieb. Und nicht einmal witzig. Und ich sehe nicht, dass das Gedicht den alten Witz in neuen Kleidern so umwerfend genialisch neu macht. Ist es nicht etwas zu kurz gegriffen, nur auf sich bezogen, ohne jede Handreichung ins Allgemeine, in die Welt, ins Lyrische, in die Dichtung? Ist es nicht nur eben eine hübsche Pointe? Eine Hübsche, zugegeben.

Aber ich will nicht der Spaßverderber sein. Wurmt euch bitte nicht!
Mir hat das Gedicht ja auch gefallen. Mit etwas Mühe. Ich bemühe mich weiter.

Mit herzlichen Würmlingsgrüßen
Monfou (Angler)
 

Ikarus

Mitglied
Mich wurmt's nicht...

Lieber Monfou,

du musst ja nicht gleich in Begeisterung ausbrechen. Ist völlig
okay, wenn du dich nur meldest. Ich akzeptiere deine Meinung, so wie sie ist.
Gut! Den Witz kannte ich als Cartoon, das war ja gerade der
Reiz, ein kleines feines Gedicht daraus zu stricken mit
dem Ziel eine gute Pointe zu liefern. Mehr wollte ich garnicht
erreichen. Mir haben die vielen Komm. gut getan, und ich glaube, das gibt jedem Schub, nachdem sein Gedicht positiv bewertet wurde.
In die Welt, ins Lyrische, in die Dichtung kann ich einandermal
wieder, z.b. mit einem Gedicht das die Jahreszeit beschreibt
wie z.Z. der Herbst (siehe mein November in Natur/Leben).

Danke dir für den nachträglichen Kommentar, der vollkommen
erträglich für mich war :)

Ikarus
 



 
Oben Unten