Wurst 2

Keks

Mitglied
Die Wurst auch als Genie verkannt,
war geistig gänzlich ausgebrannt.
Sie treibt mit Denkern kein' Verkehr
und ließt auch kein Humer mehr.

Neu' Schriften viel hat' sie versucht,
doch leider kein' Erfolg verbucht,
da schon im Laden um die Eck',
nicht ernst genom'n von Karl Heinz Speck.
Heinz wollt' ihr nicht das geben,
wonach sie versucht' zu streben
-nach Zeit und BIld und Tagesblatt-
das sie auch was vom Leben hat...
 

alfi

Mitglied
keks

so schlecht sind deine Ansätze ja nicht, aber du wechselst sehr oft den rythmus. und das verwirrt beim lesen. dann versuchst du noch spannung aufzubauen indem du text eins und text 2 nacheinander folgen lässt. versuchs erstmal dass du dir einen namen machst. und vor allem sorgfalt im text. z.b. der Karlheinz schmeisst den leser voll aus dem rhytmus. gute sprachliche ansätze sind da.
 

Keks

Mitglied
das mit dem "erst einen Namen machen" bereitet mir einige Schwierigkeiten... denn womit? ich schreibe was mir in den Sinn kommt, so kam auch die "Vortsetzung" von Wurst zustande, von der noch zwei Teile existieren- entweder hat ein Stück nicht Genug Supstanz oder es ist zu experimentell ;)
ich treffe irgendwie nicht den Nerv, der meinen Namen ans Gehirn weiterleiten würde, lach,
so hatte ich die Werke in die Schreibwerkstatt gestellt... mmmh, die einen fandens gut, die anderen würden es komplett ändern... ich versuche die Kritiken wahrzunehmen, doch das glückt mir, bei aller Mühe, nicht...
ich werde weiter Versuchen die Stücke nachzusehen und neues zu schreiben (was die Kritiken der vorigen Werke erfüllt) da meist die Art der Umsetzung mangelhaft ist, nicht der Inhalt- zumindest habe ich das so verstanden
ich werde mich anstrengen, hoffe ich liefer denmächst ein Stück zum jubeln :)
lieber Gruß,
Keks
 

alfi

Mitglied
keks

mhhm eigentlich bin ich der falsche ansprechpartner, da ich auch noch relativ neuer schreiber bin. hatte dir geantwortet weil ich da sehr gute ansätze sah, aber irgendwie fehlt der pepp. ich persönlich denke mal dass du es nach ein paar anläufen zu guten beiträgen bringen wirst, sonst hätte ich als selber greenhorn meine meinung auch nicht gepostet. also nicht aufgeben. vielleicht nimmt sich mal ja einer der experten deiner an. dass du es schaffen wirst daran glaube ich fest.
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Keks - ich hoffe, ich gehe Dir nicht auf den selbigen;) wenn ich versuche mit ein paar Kleinigkeiten,
Dein für mich amüsantes Gedicht zu "verschlimmbessern"....

Wurst 2

Die Wurst, auch als Genie verkannt,
war geistig ziemlich ausgebrannt.
Sie trieb mit Denkern kein' Verkehr
und las auch keinen Humer mehr.

Viel neue Schriften hat versucht
sie - jedoch kein' Erfolg verbucht,
da schon im Laden, um die Eck',
nicht ernst sie nahm der Karl-Heinz Speck.
Heinz wollte ihr partout nicht geben,
wonach versucht hat sie zu streben
- nach Zeit und Bild und Tagesblatt -
damit sie was vom Leben hat...

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel und verzeihst mir
die grobe Einmischung in Dein geistiges Eigentum ;);)

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Keks

Mitglied
übelnehmen?

liebe Klopfstock, es geht mir nicht im geringsten auf das "Ich" und auch nicht an ihm vorbei :)
Besonders die Zeile mit Karl Heinz gefällt mir!
mmmh, doch eine Frage hätt' ich, wie betont man jetzt "Humer"? ich war davon überzeugt, dass man die griechische Ausgabe von Mr. Simpson ca. "Hu-me-er" ausspricht... vielleicht laufe ich auf dünnem Eis... wie schön jemand berühmtes sagte:
Der Dichter geht auf dünnen Eis,
erschafft er Kunst? baut er nur Scheiß?

nun, ich glaube ich drifte vom Thema ab (böse, böse)
werde mir deine Änderungen durch den Kopf stapfen lassen,
lieber Gruß
und ein extra :)
Keks
 



 
Oben Unten