Wurzel aus minus eins

Thylda

Mitglied
Anmerkung

Der Titel ist falsch dargestellt und sollte eigentlich

√-1
(Wurzel aus minus eins)

lauten.

lg~
 

Label

Mitglied
Wurzeln kenne ich hauptsächlich aus dem Garten oder bei Zahnarztbehandlungen. In Mathe habe ich hauptsächlich geschlafen und es ist auch schon so lange her. Auch die Fairie-Geschichten sind lange her.
Das ist die einzige Verbindung die ich ausmachen kann.

Herberts Erklärung hat mich noch konzentrierter ratlos hinterlassen.
Da gibt (gäbe)es etwas zu verstehen.
Nur was? :confused:

sich erst mal Unkrautwurzeln zuwendend
Label
 

HerbertH

Mitglied
witzig ist das spiel zwischen mathematischer und englischer bedeutung von "i", so als hätte man eine mathematische formel für das ich.

Lg herbert
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Gebt mir ein iiiiiiiiiiiii

Dieser Thread aus den nicht definierten Tiefen unserer Mathematik hat mich zutiefst belustigt.

Um hier ein wenig Klarheit zu schaffen, möchte ich das arme „i“ wieder in den Bereich der reellen Zahlen zurückholen:

IQuadrat Gleich Minus Eins

Übrigens:

"Der Mathematiker ist ein Mensch, der
einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur
sofort begreift, sondern auch erkennt, auf
welchem Denkfehler er beruht.“
(Helmar Nahr)

So jetzt ist aber alles klar. That's life!

Gruß vom Senf zu allem dazugebenden Ironbiber
 

HerbertH

Mitglied
e to the I times Pie - the latest cry, like a single minus, do I lie?

But then

e to the I times half the Pie - this again is I (or Me?)

BUT

who ate half of the Pie?
 

Thylda

Mitglied
Lieber Ironbiber

IQuadrat Gleich Minus Eins
das ist geradezu politisch philosophisch:
wenn man eine Lüge potenziert, erhält man eine negative Realität ;)

Lieber Herbert

What type of π was it? appleπ, steakπ or even http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/9f/b2/c8/9fb2c8b5f8d6b790457254088dadacc6.jpg ? :D

Liebe Label

Ich erinnere mich noch sehr gut an Deinen Limerick "round", den Du damals leider gelöscht hast mit Sir Cumference roundest of knights... http://www.leselupe.de/lw/titel-round-geloescht--104123.htm . Da dürftes Du meinetwegen gerne eine Neuauflage wagen :)

Vielen Dank Ihr Lieben und auch Bernd, dem mein Werk offensichtlich auch gefallen hat.

Liebe Grüße Euch
Thylda
 

HerbertH

Mitglied
pie in the morning
pie in the evening
horror when put on the scales

twice a pie is not always a full revolution
some say four times a pie would be

but those are spinors
 

Label

Mitglied
TsTsTs liebe Thylda

Das

Sir Cumference, fattest of Knights
sat round the round table in tights
King Arthur said "Sir, you an I
are close, due to way too much π

war doch kein Limerick ;)


Lieber Herbert
but those are spinors
Spinner? :D

so much spin makes me dizzy ;)
 



 
Oben Unten