Wurzelzwerge

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Axen

Mitglied
Los sag was! Sitz nicht so still da, ich mag die Stille nicht. Gerade noch hast Du geschrien, mich angeschrien und jetzt still, alles still. Dein Schweigen kotzt mich an, es frisst mich, verdaut mich, scheißt mich aus.


Was hast Du gegessen, dass Du so missgelaunt bist? Na? Sag schon, was hast Du gegessen? Die verdorbenen Muscheln in meinem Kühlschranktrolley? Waren es die Muscheln? Nein? Schimmliges Brot vielleicht? Belegt mit dem Grünschimmelkäse? Komm, Du isst doch sonst alles, was Du findest. Kannst Dich nie zurückhalten. Und dann bekommst Du immer diese widerlichen Flecken um die Nase, die Du "Sommersprossen" nennst. Lass mal sehen...keine einzige Sprosse, also kein Fressanfall; dafür riecht Dein Atem - alles machst Du extrem - extrem essen, extrem Flecken bekommen - extrem fasten, extrem Mundgeruch bekommen - extrem schreien, extrem schweigen, extrem trauern nur Sex machen wir nicht extrem, wie sollten wir auch, mit unseren verkümmerten Armen, den kleinen Händen, die den anderen gerade so erreichen - alles machen w i r extrem weil wir so unextrem im Leben "stehen". Laufen, rennen, springen, die Beine spreizen, die Füße kitzeln; alles mit einem Menschen, der nicht neben mir wurzelt; meine Traumfantasie der extremen Sexualität; vielleicht zählt man die Beine der Beinlinge deshalb zu den Extremitäten.


Ich hasse diese Flecken, wir sitzen hier angewachsen, Seit 17 Jahren wurzelst als Eheweib neben mir und seitdem bekommst Du jede Woche zweimal diese Flecken, diese verdammten Flecken. Nicht dass sie nicht niedlich aussehen würden, aber ich kann sie nicht mehr sehen. 17 Jahre, in denen wir nebeneinander wachsen, uns nicht aus dem Weg gehen können und ich mir jede Pore Deiner Haut reinziehen muss und Du jede Pore der meinen. Unsere Eltern haben den Fehler gemacht. Sie hätten sich auf das Plant-Genom testen lassen sollen. Warum musste es gerade mich - uns - treffen. Warum sind ausgerechnet wir Mutanten? Ich hasse meine Eltern für diese verdammte Nachlässigkeit und Deine auch, denn wärst Du ein Beinling oder wären wir nie geboren, wären wir nicht zusammengepflanzt worden. conditio sine qua non, so einfach, so tragisch. Wozu nur pflanzen sie uns Mutanten zusammen? Was spielt es schon für eine Rolle ob wir einzeln in unseren Kammern wurzeln oder zu zweit, warum quälen sie uns und zwingen uns ihre Vorstellung von Glück auf? Ihre Vorstellung von Barmherzigkeit ist elend! Wir sind uns gegenseitig ausgelegt, ach hätte ich doch nur Beine; m e i n e Beine sind meine gnädigen Augenlider, die ich schließen kann und in meinen Träumen an einem Ort wurzeln, an dem D u nicht bist...meine Augenlider, die mich fliehen lassen vor Dir. Doch dann schreist Du mich an und ich wünsche mir, Du schwiegest und schweigst Du, so wünsche ich mir, Du würdest schreien? Vielleicht ist das Liebe; ähnlich der unabhängigen freien Liebe der Beinlinge, nur viel intensiver, ausgelieferter, hoffnungsloser und vehementer. Vielleicht ist die Liebe der Wurzelmenschen die Essenz; vielleicht täuschen sich die Beinlinge, Liebe könne man nicht erzwingen - unsere Liebe ist erzwungen, wie unser Hass und unsere Abscheu. Sie dient nicht der Fortpflanzung, nur sich selbst.


Ja ich liebe Dich, schrei mich an, sonst verlasse ich Dich, haha!
 
G

Gabriel

Gast
Hallo Axen!

Du schreibst ungewöhnlich.
Du schreibst provokant.
Du schreibst gut!

Gruß, Gabriel
 

Axen

Mitglied
hallo gabriel

freue mich über dein posting!

dieses mal habe ich auch groß-und kleinschreibung beachtet.

gruß aus K-M-S

Axen
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Axen,

ja, danke, wegen der... ach Du weißt schon!
Ob gewollt von Dir oder nicht, ich habe mich köstlich amüsiert und fand sie sehr stimmig, die Geschichte.
Schrei mich an, sonst verlasse ich Dich - das war wirklich das Pünktchen und ein sehr schöner Abschluß.

liebe Grüße
Reneè


PS.: §66 Das Anredepronom du und ihr, die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man klein.

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen - ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und schmunzelst mit mir eine Runde. ;)
 

Axen

Mitglied
...

gern schmunzle ich.

auch wenn ich - scherz oder nicht scherz - diese eher kleinlichen verbessereien letztlich überflüssig finde und sie mir selbst bei anderen verkneife.

aber jeder hat freude an anderen dingen ;)
 

Rainer

Mitglied
hallo axen,

respekt gegenüber anderen zeigt man auch, indem man es den lesern nicht UNNÖTIG schwer macht, den text zu lesen. schwerer, verschlüsselter etc. INHALT ist o.k., schwere, nicht am inhalt orientierte FORM dagegen nicht.
aber misanthropen sind wohl nicht so richtig (selbst-)kritikfähig, schön eigentlich, ich höre mir deren genänger so gern an...


grüße

rainer
 

Axen

Mitglied
das ist schön

dass sie sich "genänger" gerne anhören...was immer das auch sei...da machen sie es mir jetzt etwas schwer, denn mein wortschatz ist hier an seine grenze gestoßen.

aber das nur am rande.

sehen sie...jeder beschwört die kritikfähigkeit aber wenige wissen letztlich, was sie bedeutet. die meisten halten die kritikfähigkeit anderer für die bereitschaft, jeder kritik...mindestens aber der kritik des die kritikfähigkeit reklamierenden...nachzugeben. wenn sie kritikfähigkeit verlangen, verlangen sie letztlich konzessionen und wenn man die nicht machen möchte, ist man nicht kritikfähig.

so geht das aber nicht. das wäre doch gleichbedeutend mit der inanspruchnahme der absoluten wahrheit gegenüber seinen mitmenschen...


dessenungeachtet weiß ich gar nicht, was sie wollen...ist der artikel etwa nicht mit groß- und kleinschreibung editiert?

oder soll ich etwa das "das schreibt man aber anders" als "kritik", die allen ernstes kritikfähigkeit erwartet, deuten?

mit allen guten wünschen aus dem schönen K-M-S

ihr
H.E.Axen
 



 
Oben Unten