XII. [ Mut, Geld, Lehre: Der Held legt um. ]

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Svalin

Mitglied
XII. [ Mut, Geld, Lehre: Der Held legt um. ]

Siedle: Grabmal. Hartsein. Ehestreit:
Rosa Kilo Banales. Sekret-Fakire.
Mundlehre. Desolat Tagerlös: Karies.
Samtsirene begegnet & Termine.
Tobegrund: Hamlet-Sühnetat. Na klar.
Oh Credo: Leb in operativer Hörmetabolie!
Traktat, nett Attentatkartei. Lob Atemröhre:
Vita reponibel, oder? Choralkantaten.
Hüstelmahd nur geboten im Retten
gegebener Istmaße: Iraks Ölregattalose.
Der Held? Numerik-After, Kesselanabolika, sortiert.
Sehe nie Strahl. Am Bargeld: Eis.

_________________
 

Hella

Mitglied
Du bist echt ein Naturtalent! Durch die Art, wie du Worte auseinandernimmst und neu zusammensetzt, entsteht ein neuer Sinn, eine neue Sprache. Das musste mal gesagt werden!
Gruß, Hella
 

Svalin

Mitglied
Hallo Hella,

Nun, das Kompliment reiche ich gerne an die Palindrome weiter ;) Sie schöpfen Sinn und Sprache ja aus sich selbst heraus, indem sie im Spiegelbild zu neuem Leben erwachen: eine buchstäbliche Gegenwelt, die Verborgenes offenbart. Unvorhersehbares: sichtbar gemacht. Letztlich Zufallsbefunde einer Reihenuntersuchung tausender Wörter. Nicht, dass sie krank wären. Manche davon sind irgendwie "anders" ;)

Viele Grüße
Martin
 

Tassilo

Mitglied
Hallo Martin,

gerne habe ich wieder ein Palindrom von dir "erklettert", und wieder bin ich schwer beeindruckt!

Es klingt irgendwie bescheiden wenn du sagst, dass Palindrome Sinn und Sprache aus sich selbst schöpfen, denn eigentlich ist es ja so, dass du aus Sprache ein Palindrom schöpfst, oder nicht? Das kann zumindest nicht jeder!

Ich finds klasse :D

Grüße von Tassilo
 

Svalin

Mitglied
Hallo Tassilo,

eigentlich ist es ja so, dass du aus Sprache ein Palindrom schöpfst, oder nicht?
Wie mans nimmt: Palindrome sind vielleicht so etwas wie ein Blutrauschen, das man hört, wenn man sich eine leere Wortschatztonne ans Ohr hält ;) Dabei 99% der Sprache ausgeschöpft zu haben, ist sicher nicht unbedingt rühmenswert. Denn: Jeder, der Bodensatz in seinen Händen hält, bringt Licht in eine Sache ;)

Viele Grüße
Martin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was mir an dem Gedicht gefällt, ist auch die Selbstähnlichkeit.

Die äußere Form ähnelt entfernt einer Nadel, lang und spitz.
 

Svalin

Mitglied
Hallo Bernd,

Was mir an dem Gedicht gefällt, ist auch die Selbstähnlichkeit.
Ich würde da sogar noch etwas weiter gehen und sagen: ausschließlich. Palindrome entstehen ja gerade durch die Duplikation: die Buchstaben fädeln sich wie bei einer Perlenkette paarweise von beiden Enden auf. Der Gebrauchswert scheint daher auch sehr beschränkt: nur Schmuck. Was darüber hinausgeht ist Suggestion: mehr oder weniger zufällige Wortmusterbildungen.

Viele Grüße
Martin
 



 
Oben Unten