ZIELE

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Haget

Mitglied
Z i e l e
Haget 697

Oft fliegt ein Stein nicht wie gesollt
zu jenem Ort, den wir gewollt;
sucht sich ein Ziel nach eigner Lust,
von dem er vorher nicht gewusst.

Auch unser Streben führt uns nicht
stets zu dem Ziel das wir in Sicht;
gibt’s für dich Landung „irgendwo“,
machs Beste draus und werd dort froh.

Nur ein Ziel ist ganz fest bestimmt,
das kaum einer sehr gerne nimmt;
nur selten zielen wir darauf
aufs letzte Halt im Lebenslauf.

Zu diesem Halt hin nimm dir Zeit
nach meinem Wunsch lieg er noch weit,
doch sei die Wahrheit nicht verhehlt:
Von keinem wird dies Ziel verfehlt.​
 
B

bonanza

Gast
dumme sache das.
gefällig geschrieben zu einem thema, dass wir nicht
gerade lieben.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
Moin Haget,
ich grub die Gebeine mal aus, weil gerade das Thema "Ziel" habe.*lach*

Die ersten beiden Zeilen, nun, wir werfen ja einen Stein und zielen. Wenn er dann NICHT dort landet, wo wir wollen, liegt es an uns.
Keine Zielgenauigkeit, Treffsicherheit, vielleicht sind wir betrunken, haben einen Knick in der Optik. Was auch immer. Oder aber wir bemühen uns sehr, und treffen dennoch nicht.

Eher würde ich sagen: "von dem WIR vorher nichts gewusst." Dem Stein ists ja egal. WIR sind es die ihn werfen und treffen wollen. Steini ist nur Mittel zum Zweck. Oder??

Genau. Nimm Dir Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft. Übe den Steinwurf, dann ziehlste auch genauer.;)

Wie immer sehr anregend Deine Zeilen und ein gutes Thema.

Bis bald wieder
lG
Sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Stoffel,
offenbar sind meine ersten beiden Zeilen missverständlich:
>>Oft fliegt ein Stein nicht wie gesollt
zu jenem Ort, den wir gewollt;<<​

Ausführlicher:
Oft fliegt etwas Geworfenes nicht so wie es sollte, also nicht zu dem Ort, den wir gewollt = vorgesehen hatten. Wobei natürlich "Stein" hier auch für Wort(e) steht.
 



 
Oben Unten