Zapping 1978

Martin

Mitglied
"Neunzehn Uhr, dreißig Minuten und GENAU dreiunddreißig Sekunden! Aus dem Studio 4 der Berliner Union-Film, hier ist wieder..."

"...Politik bedeutet - und davon sollte man ausgehen - ohne darum herumzureden, in Anbetracht der Situation, in der wir uns BEFINDEN, ..."

"Fahr mit, im Kli-Kla-Klawitter-Bus! Wir haben sehr viel Platz, für Hund und Katz' und Spatz!"

"Wo immer sich Schmutz und Bakterien versteckt halten, Domestos packt sie!"

"...und das muß vor diesem hohen Hause einmal unmißverständlich gesagt werden!"

"...in Österreich, in der Schweiz und natürlich auch in Liechtenstein!"

"Die Lohn- und Preispolitik geht VON der Voraussetzung aus, daß die mittelfristige Finanzplanung..."

"...und nicht zu vergessen natürlich auch unsere vielen treuen Zuschauer im anderen Teil Deutschlands. Schön, daß Sie alle wieder eingeschaltet haben! Toll!"

"...wir sollten nicht vergessen, daß IN Brüssel, IN London die Ansicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik..."

"Macht Schluß mit Schmutz, Bakterien UND Geruch! Endgültig!!"

"...und, meine Damen und Herren, warum auch nicht!?! Wer das vergißt, hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden!"

"Es gibt viel zu tun! Packen wir's an!"

"...Und der nächste INTERPRET, meine sehr verehrten Damen und Herren, steht immer ganz vorne! Fünfzehn Mal "Goldene Schallplatte'! Sieben Wochen Platz Eins bei Media Control!! Und mit dem neuesten TITEL auch schon wieder DREIMAL DABEI hier in IHREM Zett-De-Eff!!!"

"Aber der Kaffee!"

"...es ist kurz nach dreiundzwanzig Uhr, als Irene K. in ihren grauen Opel Rekord einsteigt und auf die Bundesstraße in Richtung Hanau einbiegt. Noch bemerkt sie nicht, daß ihr ein heller Pkw folgt, in dem zwei Männer sitzen..."

"Ja, Frau Sommer!"

"...und unsere neue Langspielplatte: 'Tag des deutschen Schlagers 1978'! Mit Chris Roberts, Lena Valaitis, Jürgen Marcus, Costa Cordalis, Wencke Myhre, Jürgen Drews, Cindy & Bert..."

"Nur von Arrcade!"

"Clementine, das Kleid ist doch sauber??"
"Oberflächlich ja. Aber hier: noch Schmutzränder!"
"Oje. Flecken vom Himbeereis!"

"... die Täter gingen besonders dreist vor..."

"Hast du dir denn auch die Zähne geputzt?"
"Nein, aber ich muß doch in die Schule!"
"Halt! Wir machen erst den Färbetest von Anti-Belag! Zerkau' mal eine!"
"Da wird ja alles rot!"

"Ouh, dasch een gonz dolle Idee! Eine multifunkschionale Küchenmixer und een gonz dolle Applaus für unsere Kandidat!"

"Eine Mark für Charly, denn Charly kann nicht zahlen! Wieder einmal Ebbe in seinem Portemonnaie!"

"...und im Bereich der Steuerreform ist das schon immer von AUSSCHLAGGEBENDER Bedeutung gewesen!"

"Showmaster ist mein Beruf! Ein Beruf, ein Beruf, den der Teufel schuf!"

"...wird aus nächster Nähe mit einer abgesägten Schrotflinte..."

"Mach' doch mit! Flora-Soft! Mach' doch mit! Flora-Soft!!"

"..wir waschen porentiefe Flecken: Ei, Blut, Kakao. Links ohne, rechts mit Ariel ..."

"...und das RIAS-Fernsehballett unter der Leitung von..."

"Mouu-lii-nex! Mouu-lii-nex! ..."

"...dann schreiben Sie bitte an das ZDF, Kennwort Hitparade..."

"Was hat eine Frau von Merz-Spezial-Dragees?"

"...fünfundsechzig Mainz, fünfhundert!!"

"...sie hat schöne Fingernägel. Und sie fühlt sich wohl!"

"Draußen im Lande, hier und heute, stellen sich die Probleme, und Sie stimmen mit mir überein, wenn ich feststelle..."

"...unser Bestes von Persil, mit der roten Schleife. Da weiß man, was man hat. Guten Abend!"

"Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:"

"Alle Ihre Zähne sind in Ordnung!"
"Ja, Herr Doktor. Ich putze eben regelmäßig."
"Aber Ihr Zahnfleisch blutet! Das ist der Anfang von Parodontose!"

"FÜNFHUNDERT!!!"

"Denn Vorbeugen ist besser als Bohren!"

"Kommt zu Besuch bei Barbapapa! Es macht viel Spaß!"

"...das wurde in klinischen Tests mit über eintausend Schulkindern bewiesen!"

"...sie wissen ja: BERLIN ist immer eine Reise wert, liebe Zuschauer! So, meine sehr verehrten Damen und Herren, wir kommen jetzt zum SCHNELLDURCHLAUF! Auf der Startnummer Eins, dreimal dabei und deshalb bitte nicht mehr wiederwählen..."

"ADO! Die Markengardine mit der Goldkante!"

"Nun, liebe Kinder, gebt fein acht! Ich hab' Euch etwas mitgebracht!"

"...macht der Fernfahrer Josef F. auf einer Raststätte an der A7 eine grauenhafte Entdeckung. In einem Abfallbehälter befindet sich..."

"'Sag' mal, von wo kommst du denn her?' - 'Aus Schlumpfhausen, bitte sehr!'"

"Vielen Dank, Irene Campregher. Unsere schweizerischen Kollegen haben jetzt noch eine Personenfahndung für die Kantonspolizei Basel-Land auf dem Tisch. Bitte, Konrad Toenz!"

"...nimm' doch öfter Tic-Tac! Für frischen Atem, frischen Geschmack!"

"Lalallallalla-lalla! Lallallallallla-lalla!"

"...spricht neben hochdeutsch auch schwyzerdütsch sowie gebrochen italienisch. Am linken Unterarm befinden sich mehrere auffällige Narben..."

"Viss kann nicht kratzen..."

"Hinweise bitte an jeden Polizeiposten oder an eines unserer Aufnahmestudios!"

"Es gibt ein neues Fruchtbonbon, Sugus von Suchard! Alle Kinder kennen's schon, es schmeckt wunderbar!"

"...in unserer Spätausgabe gegen 23.10 Uhr. Bis dahin verabschiede ich mich von Ihnen ..."

"...MAZ: Anke Münsterländer, Szenenbild und Realisation: Joachim Tschertschenga, Regie: TRUCK BRANSS!!"
 

Svalin

Mitglied
Hallo Martin

Leider bin ich zu jung, mich aller Aspekte zu erinnern ... aber einiges habe ich in deinem Text wiederentdeckt und ein leichter Schauer Sentimentalität ergreift mich. Interessant!

Gruß
Martin
 



 
Oben Unten