Zaubermaus - oder - Die Lügen der Männer

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen
- Warum kommst du denn aus der Wohnung der Nachbarin, Egon?

- Ach Zaubermaus, die Elke, also die Nachbarin wollte sich eine Prise Salz leihen.

- Was, eine Prise?

- Ja, die macht gerade Spiegeleier, meine Zaubermaus.

- Und wieso nennst du sie Elke?

- Eben weil sie so heißt, Zaubermaus.

- Warum ruft eigentlich deine Kollegin ständig bei uns an?

- Zaubermaus, ich muss doch mit der Sonja die Buchführung besprechen.

- Sie heißt also Sonja?

- Ja wie soll sie denn sonst heißen, Zaubermaus?

- Hör auf mit deinem ständigen „Zaubermaus“. Ich heiße Karin.

- Aber du bist doch mein kleines, süßes Zaubermäuschen.

- Schon gut, Egon, bist du mir denn wirklich treu?

- Natürlich Zaubermaus, ich bin treu wie ein … Käsebrot.

- Was soll denn das heißen?

- Nun Zaubermaus, hast du schon einmal von einem Käsebrot gehört, das fremd geht?

- Manchmal habe ich das Gefühl, dass du hinter meinem Rücken mit anderen Frauen flirtest.

- Wer, ich, Zaubermaus?

- Ja, es gibt erstaunlich viele Frauen, die dich auf der Straße grüßen.

- Zaubermaus, das sind alte, kranke Frauen, denen ich die Einkauftaschen nach Hause trage.

- Aber so alt sehen diese Frauen gar nicht aus.

- Da kannst du mal wieder sehen, wie gut heute die Kosmetika sind.

- Du, es klingelt, machst du mal die Tür auf!

- Ich eile, Zaubermaus.

- Wer ist es denn?

- Der Paketbote, liebe Zaubermaus.

- Quatsch, Paketbote, das ist doch eine der Frauen, die dich angegrinst haben.

- Eben, eine Paketbotin, Zaubermaus.

- Ich glaub dir kein Wort. Jetzt reicht es! Ich schmeiß dich raus!

- Aber wo soll ich denn hingehen, Zaubermaus?

- Das ist mir egal. Und es hat sich jetzt mit Zaubermaus!

- Du hast gut reden. Das ist schwierig. Soll ich zu Elke, Sonja, Lilo, Anni oder Regina gehen?

- Was?!

- Ich glaube, ich gehe fürs erste zu Elke. Tschüss Karin!


Egon klingelt nebenan: Elke macht auf.

- Schön, dass du endlich kommst, Egon.

- Hallo Zaubermaus …


 
G

Gelöschtes Mitglied 17359

Gast
Also ich weiß nicht, Stefan ...

Beim dritten Mal "Zaubermaus" und der zweiten albernen Ausrede habe ich die Lust am Lesen verloren, sorry. Und das Ende ist auch doof.

Ich vermisse den Witz und die Originalität deiner anderen Geschichten. :)

Nicht böse sein!

Gruß, Hyazinthe
 
Hallo Hyazinthe,
ich kann verstehen dass dich die ständig wiederholte „Zaubermaus“ etwas genervt hat. Aber diese Wiederholungen gehören zum Programm der Geschichte, ich wollte zeigen, wie Egon mit dem pausenlos dahin geplapperten „Zaubermaus“ seine Freundin einlullen und von seiner Untreue ablenken will. Irgendwie fand ich diesen Hallodri, diesen Schlawiner oder Schmierenkomödianten ganz lustig. Aber vielleicht ist das aus der männlichen Perspektive gedacht bzw. gelacht. Natürlich bin ich nicht so vermessen, von meiner (bisher einzigen) Rezensentin zu erwarten, nun auf Teufel komm raus über meine Geschichte zu lachen.

Gruß Stefan
 



 
Oben Unten