Zauberworte

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

kite

Mitglied
Treffer schon, aber welcher?

"Sagt dann die Teilnahme an einer öffentlichen Diskussion ab. Und entdeckt nun urplötzlich das Zauberwort vom Dialog!

"Multifunktionalität" ist das Zauberwort.

Stabilisieren heißt das Zauberwort.

Flexibilität heißt das Zauberwort.

"Kombi-Büro" heißt das Zauberwort.

Fitness ist das Zauberwort.

Das Zauberwort lautet für Müller: "Immobilienmix".

Stretching war das neue Zauberwort.

Ruhe heißt das Zauberwort für das ehrgeizige Ziel.

Die Binger Agrar-Experten sehen die Zukunft weit weg vom Lebens- oder Futtermittel Hirse. Ihr Zauberwort heißt Energie.

Fachgerechte Entwässerung heißt das Zauberwort.

Ganze 150 Seiten muss der 007-Fan durchhalten, bis das Zauberwort "Bond" fällt."
 

kite

Mitglied
liebe/r arle

es ist lediglich eine collage von Zeitungstexten, in denen das Eichendorffsche "Zauberwort" in die Zauberworte überführt wird. Einmal lässt es sich ertragen, aber in der Vielzahl find ich es ziemlich unerträglich, was da so zum Zauberwort geworden ist. Vielleicht bin ich zu betriebsblind, ich dachte der Duktus der Nachrichten spränge einen gleich an.

liebe Grüße

kite
 



 
Oben Unten