Zaungasts Adventskalender, 4. Kläppchen

Zaunkönig

Mitglied
Viertes Kläppchen

‚Höchste Zeit, daß ich hier auch mal was zu mampfen finde’, denkt sich Zaungast, als er erwartungsfroh das vierte Türchen öffnet.

Pustekuchen! Kuchen ... ja ... Zaungasts Lieblingskuchen sogar, und zudem ein großes Stück davon. Aber halt Pustekuchen. Rein geistige Nahrung also. Pustekuchen. Das probate Antidoton gegen die Droge Illusion. Es generiert desillusionierende, befreiende Rülpser, die Hoffnungen, Erwartungen und Überzeugungen gnadenlos hinwegpusten.

Weihnachten ... Friede, Freude ... Pustekuchen.


Achtung: das nächste Kläppchen wird nicht mehr unter der Rubrik Kurzprosa, sondern unter der Rubrik Satire geöffnet, da erstens sein Inhalt mit etwas schärferem Senf angerichtet ist und da zweitens das ganze Thema viel besser zur Satire paßt.
 



 
Oben Unten