Zeig her deine Flüsse

3,60 Stern(e) 9 Bewertungen

Walther

Mitglied
Zeig her deine Flüsse


Da leckt was am Niger
So ne schwarze Suppe sagt man
Shell kam Shell ging
Das Leck tropft

Da sterben die Fische
So fröhlich und die Fischer
Singen dazu
Die Jungs raffinieren

In Basecaps und lachen
Wenns mal knallt
Die Karawane zieht weiter
Der Rost kommt bestimmt

Fahrn fahrn fahrn
Auf der Autobahn klingt aus
Boxen auf der A1
In den Norden

So schwarz wie der
Kontinent
So ist auch sein
Fluss
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Walther,

bitter, aber guuut! Da musste ich doch das Doppelte meine werten Vorwerters geben :)

Liebe Grüße

Herbert
 
R

Rose

Gast
Hallo Walther,

die traurige Wahrheit gut in Worte gefasst.

Blumige Grüße
Rose
 

wirena

Mitglied
Hej Walther

es dürfte ruhig noch etwas deftiger sein.... so mein Eindruck - aber schön sind die Zeilen zu lesen - Danke.
lg wirena
 

Walther

Mitglied
Lb. Herbert,

politisch Lied ist garstig Lied - das kann nicht jedem "gefallen" - will es auch nicht.

Danke für Kommentar und Wertung.

LG W.

Lb. Rose,

auch Dir mein herzlicher Dank. Auch wenn mir bewußt ist, daß der Inhalt vielleicht "stärker" ist als die Form der Präsentation: Es war mir ein Anliegen, das Nigerthema im Golf-von-Mexiko-Katastrophenlärm nicht untergehen zu lassen.

LG W.

Lb. Wirena,

mir waren lakonische Beschreibung und Inhalt wichtiger als die pure Kraft der Worte. Daher nehme ich Deine Kritik bescheiden zur Kenntnis und akzeptiere Aussage und Wertung in Gänze als berechtigt.

Politische Gedichte sind eine Gratwanderung. Dieser Tatsache muß man sich stellen.

LG W.
 

wirena

Mitglied
Hallo Walther

... wurde ich mit meinem Kommentar falsch verstanden?....würde mir leid tun.

In keiner Weise wollte ich Dich irgendwie kritisieren - mein Kommentar folgte auf den Kommentar von HerbertH; auf seine Bemerkung "bitter" - aber guuut...; in der Schnelle habe ich wohl das guuut beim Lesen zu wenig gewichtet - wollte Dir lediglich Mut machen -

Vielen Dank für Deine Erklärung bezüglich "lakonisch und pure Kraftworte" - bis anhin habe ich Mühe mit "Massfinden/lakonisch". Entweder schreibe ich bider/brav oder dann zu drastisch... ich denke Du hast mir da einen guten Einblick/Anstoss - ev. sogar neues Verständnis - mit Deinem Feedback gegeben; das mit der Zeit sicher fruchten wird. Herzlichen Dank und

Lg wirena
 

Walther

Mitglied
Lb. wirena,

ich fühle mich durch (fast) keine Kritik persönlich betroffen, es sei denn, sie wäre auf die Person im Sinne von Abwertung gemünzt. Das war sie hier nicht. Also ist sie eine gute und wichtige Kritik und ernst zu nehmen.

Danke und Gruß

W.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Walther,

der Ansatz gefällt mir - könnte klanglich und inhaltlich aber noch etwas "gespitzt" werden ;)

Kleine Vorschläge:

Da leckt was am Niger
[strike]So[/strike] ne schwarze Suppe, so sagt man
Shell kam [strike]Shell[/strike][blue]sah und[/blue] ging
Das Leck [blue]- es[/blue] tropft

Da sterben die Fische
So fröhlich und die Fischer
[blue]Sie[/blue] singen dazu
Die Jungs raffinieren

In Basecaps und lachen
Wenn [blue]es[/blue] mal knallt
Die Karawane zieht weiter
Der Rost kommt bestimmt

Fahrn fahrn fahrn
Auf der Autobahn [blue]- [/blue]klingt aus
Boxen auf der A1
In den Norden

So schwarz wie der
Kontinent -
[strike]So[/strike] ist auch sein
Fluss

Nur Ideen...

LG, Rhea
 

Walther

Mitglied
Zeig her deine Flüsse


Da leckt was am Niger
So ne schwarze Suppe sagt man
Shell kam sah und ging
Das Leck - es tropft

Da sterben die Fische
So fröhlich und die Fischer
Sie singen dazu
Die Jungs raffinieren

In Basecaps und lachen
Wenn es mal knallt
Die Karawane zieht weiter
Der Rost kommt bestimmt

Fahrn fahrn fahrn
Auf der Autobahn klingt aus
Boxen auf der A1
In den Norden

Schwarzbraun wie der
Kontinent
Das ist auch sein
Fluss
 

Walther

Mitglied
Hallo Rhea_Gift,

die Vorschläge sind super, alle umgesetzt bis auf den letzten. Ich habe ihn jetzt nach dem deutschen Volkslied "schwarzbraun ist die Haselnuß" neu gefaßt, an dieses sollte er erinnern.

Lieben und ebensolchen Gruß

W.
 

Walther

Mitglied
Lb. Rhea_Gift,

es ist gut, wenn Du Deinen Humor behalten hast. Aber der satirische Witz, den ich hier bemüht habe zu formulieren, soll ja dieses Lachen, das in seinen Tränen ersäuft, hervorrufen. :D

LG W.
 

Rhea_Gift

Mitglied
keine Sorge, das spürt man schon - auch wenn ich darauf nun nicht eingegangen bin - sonst käme ich nicht auf sowas wie "kam sah und ging" - das ist mehr als böse satirisch gemeint... wenn auch vielleicht nicht jeder gleich der Abwandlung des cäsarischen Ursprungs nachfolgen können wird...
Zeigt her eure Flüsse - da denkt vielleicht auch nicht jeder gleich an zeigt her eure Füße/Hände, um zu schauen, ob noch Dreck unter den Nägeln ist... ;) no risk no fun - äh - hier besser: no abgesang...

LG, Rhea
 

Walther

Mitglied
Lb. Rhea_Gift,

stimmt, das mit den Fingernägeln ist so eine knifflige Chose. Auch kann man Blut nicht abwaschen, Spuren bleiben immer ...

LG W.
 



 
Oben Unten