Zeitliches

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Woschanova,

dein Gedicht macht formal einen professionellen Eindruck auf mich und klingt sehr gut, erweckt geradezu den Eindruck eines gereimten Textes, weil du immer wieder Vokale aufgreifst. - Sehr schön auch die Alliterationen und die durchweg elegante Sprache.

Inhaltlich gefällt es mir ebenso, denn es stellt eine herbstliche Stimmung dar, ohne in Übertreibung oder gar Kitsch zu verfallen. Vielmehr gibst du dem Ganzen einen philosophischen Touch, der in der letzten Strophe seinen runden Abschluss findet, indem du nämlich das Thema der ersten aufgreifst und in eine Hoffnung wandelst.

Ein Gedicht der leisen Art - doch eindringlich.

Herzliche Grüße
Heidrun
 
B

Beba

Gast
Hier schließe ich mich dem Lob doch einfach mal an. Ein sehr schöner Text. Sehr schöne Bilder, die den Leser ansprechen. Meine liebste Stelle:

In kurzen Nächten lang gehofft
den Bilderträumen Nägel eingeschlagen
Sehr gern gelesen, diesen Herbsttext.

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten