Zeitzeichen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
A

Abendsternchen

Gast
hallo Gabriella,

schöne Worte, die die Zeit und die mit ihr verbundenen Veränderungen aufzeigt.
Nur in der 2. Strophe konnte ich dies nicht mehr so deutlich sehen. Vielleicht liegt es ja an meinem Verständnis. Die Zeit malt einen Kuss aus Tränen? ... in der 1. Strophe verwendest Du die Zeit als "schlechten Kosmetiker", weil sie Spuren im Gesicht hinterlässt. Du könntest sie in der 2. als "guten Arzt" präsentieren. Denn mit dem Kuss aus Tränen... da kann sie es wohl nur versiegen lassen. Sorry, wenn ich das nicht so gut verstand. Vielleicht kannst Du es mir ja auch erklären.

Schön gelungen wieder die 3. Strophe.

wünsch Dir noch eine schöne Woche
Gruß
Abendsternchen
 

Gabriella

Mitglied
Hallo Abendsternchen..

Die 2. Strophe sollte
inhaltlich intensiver aufzeigen
was mit der ersten schon gesagt wurde.
Aber ich fürchte fast,
das du recht haben könntest.
Und diese 2 Strophe nicht nur
verändert werden
sollte, sondern vielleicht
sogar ganz entfallen sollte.

Naja, ich denk nochmal darüber nach.

Danke dir für deinen Hinweis!!

liebe grüße

Gaby
 
2. strophe

Ich finde, daß die 2.Strophe die einzige Kulmination im Text hergibt. Deshalb sollte sie unbedingt dableiben. Vielleicht könnte man, zum besseren Verständnis, das "Kuß aus Tränen" ein wenig anders ausdrücken?
 

Gabriella

Mitglied
Hallo Waldemar,

hättest du denn einen Vorschlag
dazu?

Vielleicht kannst du mir ja mal
eine Überarbeitung meines
Gedichtes, aus deiner
Sicht, vorstellen?

liebe grüße

Gaby
 



 
Oben Unten