Zerissener GEIST

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Frittjoff K

Mitglied
Nach dem Geständnis

Ich weiß, du liebst sie,
liebst sie so wie uns,
mich und "Kleine Feder".
Ich habe ihn aufwachsen sehen,
deinen Sohn, auf den Photos,
die du dicht am Herzen trugst.

Ich bitte dich nur um eines:

Sei wie vor unserer Hochzeit,
liebe mich wieder, sei glücklich, sei du.
Sei ganz da!
Und wenn Du fort bist...
sei ganz dort ...
bei ihnen, bei ihr.






______________________________________
inspiriert durch den Film "Drei Schwestern" von Tran Ahn Hung?
 
I

inken

Gast
hm, liebe friedjoff, das hört sich sehr privat an, und wäre es nicht in versform geschrieben, könnte man denken, es sei ein brief - aber ein sehr schöner

lg inken
 
C

caruso

Gast
Furchtbar

...wie kann man nur so gewaltig eine dichterische Sprache vergewaltigen :(
 
I

inken

Gast
sehr gelungen

finde ich die letzten aber die letzten zeilen:

sei g a n z da
und wenn du fort bist
sei g a n z dort,
bei ihnen, bei i h r.

das muß man erst mal als anspruch formulieren können, die meisten menschen begnügen sich doch mit halbheiten...lächel.

lg inken
 

Jo Klexx

Mitglied
Ein ziemlich kleines, ziemlich gewaltiges Gedicht

Hallo Frittjoff,
wäre ich der, der zerissen ist, fühlte ich mich geliebt und heftig in mein Jetzt gestoßen.
Bin ich der, der nicht zerissen ist, so höre ich eine kluge Frau sprechen. Vielleicht dürfen ja kluge Frauen nicht durch dichterische Sprache sprechen, ich kenn mich mit den Spielregeln nicht so aus, aber ich höre sie gerne in dem was Du, oh Frittjoff schreibst.
Danke
Lieben Gruß
Jo
 

Frittjoff K

Mitglied
Liebesbrief

Liebe Inken,
gestern Nacht ist mir auch noch gekommen, daß es im Grunde genommen ein Liebesbrief ist und ich ihn auch so hätte nennen können. Als ich vor einigen Wochen (oder gar Monaten) diesen Film gesehen habe, haben sich diese Sätze der ältesten Schwester richtiggehend in mein Hirn eingebrannt. Es ging mir ebenso wie Dir, die Liebe dieser ältesten Schwester und ihr Wunsch haben mich tief beeindruckt und bewegt.
Danke für Deine Kommentare, die den bläulich-fahlen "Grummelie" von Caruso umhüllen!

Liebe Grüße,
Frittjoff
 

Frittjoff K

Mitglied
Dichtkunst

Hallo Caruso,
schade, daß dir mein Beitrag nicht gefallen hat.
Kann Dir für die Zukunft allerdings nur empfehlen,
meine Beiträge nicht mehr zu lesen,
denn ich bekomme nicht gerne furchtbare Kommentare
und Du liest bestimmt nicht gerne Furchtbares!
Daß sich meine Beiträge zu Dichtkunst in Deinem Sinne verändern,
davon gehe ich nicht aus.

Also dann,
weiterhin alles Gute
Frittjoff
 

Frittjoff K

Mitglied
GEIST

Lieber Jo,
genauso sollte es auf zerissene Geister wirken!
Und daß dein unzerissener Geist eine kluge Frau sprechen hört,
freut mich sehr, denn so ging's mir auch!
Dank zurück!

Liebe Grüße,
Frittjoff
 



 
Oben Unten