Zersplitterung (1. Haiku-Versuch)

La Noche

Mitglied
Zersplitterung (1.Haiku-Versuch)

Hallo Jasmin,
Es berührt mich. Vor allem das Vernetzen der Geschehnisse.

LG,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Beruehrt

Hallo La Noche,

das freut mich sehr, dass dich mein Text beruehrt hat.
Merkt man/ du, dass es nicht um einen Baum allein geht, sondern um viel mehr?

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Fee

Mitglied
Hi Jazzy,
klar merk(t) ich/man das!!
Toller 1. Versuch! Hat Dich das Haiku-Fieber auch ein wenig gepackt?
Liebe Grüße von
Fee
 
J

Jasmin

Gast
Haiku-Fieber

Hallo Fee,

danke!

Das freut mich, dass man das merkt.
Es macht uebrigens Spass, seine Stimmungen und Gefuehle in eine Form zu giessen. Vor allem die Verwandlung in ein Naturbild gefaellt mir, aber das habe ich davor schon sowieso intuitiv gemacht.

Das Haiku-Fieber hat mich gepackt und das habe ich dir zu verdanken.:)

Liebe Gruesse

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Zersplitterung (1.Haiku-Versuch)

Hi Jasmin,
Ja, auch ich habe es bemerkt.
Diese Ausdrucksform, finde ich, ist die Schönste, wenn man ein Gefühl oder etwas anderes in die Natur bettet. Man verrät dabei nie zuviel. Ich glaube dadurch bekommen Gedichte Tiefgang.

LG,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Zuviel von sich preisgeben...

Hallo La Noche,

ja, dieses Zu- viel - von- sich -Verraten ist bei mir oft ein Problem. Ich haette auch schreiben koennen, ach drei Seelen wohnen in meiner Brust und meine Liebe verteilt sich auch, aber das Bild des Baumes ist doch viel eingaengiger, eleganter und diskreter wohl...hoffe ich zumindest...

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
sonnenlicht erblüht
im strahlenkranz der pflanzen
überall jasmin
 

La Noche

Mitglied
eleganter...

Hallo Jasmin,
Ich finde es wirklich eleganter. Es wirkt auch irgendwie freier. Mittlerweile hat das Haiku-Fieber auch mich gepackt, mir gefällt einfach diese kurze, klare und dennoch sehr bildhafte Ausdrucksform. Mal sehen, wann ich mal eins poste.

Liebe Grüße,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Eleganter...

Hallo La Noche,

jetzt, nachdem einige Zeit verstrichen ist, gefaellt mir mein erster Versuch immer noch ganz gut, wird also nicht geloescht. Aber ich finde das Bild des vom Blitz getroffenen Baums inzwischen banal, trivial. Ist es nicht zu simpel? Was meinst du?

Liebe Gruesse

Jasmin

P.S. Bin gespannt auf deine Haikus.
 

La Noche

Mitglied
Hallo Jasmin,
Ich finde es nicht banal, dein 1. Haiku-Versuch ist wirklich gelungen. Manchmal bekommt man, wenn sich die Stimmung ändert und man etwas aus der vorhergehenden Stimmungsphase liest, so ein Gefühl, daß man irgendwo übertrieben hat oder eben auch banal wirkende Bilder verwendet hat. Das ist aber meist ein sehr subjektives Gefühl und wirkt auch andere gar nicht so. Mir jedenfalls gefällt dein Werk so gut wie eh und je.

Liebe Grüße,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
subjektives Gefühl

Hallo La Noche,

herzlichen Dank fuer deine wohltuenden Worte. Tatsaechlich aendern sich bei mir persoenlich meine Stimmungen sehr haeufig. Das schlaegt sich in meinen Texten nieder, aber auch in meiner Einstellung zu diesen. Es ist sehr interessant, wie ein und derselbe Text verschieden aufgenommen wird, auch und vor allem von den Lesern. Bei einer positiven Reaktion, bin ich ganz happy und denke, oh, was bin ich doch toll. Dann kommt etwas Negatives, 3 Punkte oder so und ich denke oh je, ich bins doch nicht...so geht das dann in einem fort.
Uebrigens habe ich in Poesie Schattenmond gepostet gestern. Ich war ganz stolz, dachte, das ist es und dann bekam ich 3 Punkte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin gespannt, ob es dir gefaellt.

Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten