Zigeuner

2,40 Stern(e) 7 Bewertungen
S

Stoffel

Gast


Zigeuner


Wenn das letzte Blatt
vom Baum gefallen
und deine Erinnerungen an mich,
ganz leis verhallen.
Mein Dasein unerwünscht,
breche ich es ab,
mein Zeitungszelt.
Ziehe ich mich zurück,
ziehe aus - in meine Welt.

Groß in Lettern
stands ja lang schon
über mir geschrieben:

"HEUT WIRD WIEDER
EIN ZIGEUNER VERTRIEBEN!"







(danke Heidi,Silent Thoughts,Samoth, in der Schreibwerkstatt)

 

Dietmar

Mitglied
...ein melancholisches und nachdenkliches Gedicht,
das man mehrmals lesen muss.
Sehr gut geschrieben.
Liebe Grüße, Dietmar
 
H

Heidi Hof

Gast
Gratuliere Susanne,
jetzt steht es endlich dort,
wo es hingehört.:)

Diese Version gefällt mir sehr gut,
ich kann mir das passende Bild dazu machen,
ich weiß ja nun vage, was dahinter steht.

Lieben Gruß,
 
B

Beteigeuze

Gast
Hi Susanne!

Also mir gefällt es auch gut. Kann ja leider die alte und neue Version nicht vergleichen, aber so ist es auf jeden Fall stimmig.

Weiß nicht, ob es so von Dir gedacht war - ich sehe ja alles immer gerne metaphorisch :) - aber mir gefällt auch, was ich dabei für mich selbst herauslesen kann. Eines meiner Lieblingsgedichte von Schiller ist nämlich 'Pilgrim', dem ich mich sehr verbunden fühle ;-)

Grüße

Sascha
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Beteigeuze,

danke für Deine Meinung...
meine Antwort kommt spät, aber es hatte einen Grund auch diese Benachrichtigung über Deinen Kommentar aufzuheben...naja, dann war der Mailkasten so voll und ich verlor den Überblick.:)

Wo steckst denn? Hab lang nix mehr gelesen von Dir.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten