Zürich

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
B

Beba

Gast
Rogathes Frage stelle ich mir auch. Den Text finde ich recht gelungen, und die bisherigen Wertungen würde ich unterschreiben. Doch der Titel passt leider überhaupt nicht nach meiner Meinung. Da ist überhaupt nichts Zürich-Spezifisches herauszulesen. Der Autor mag zwar eine besondere Verbindung zu Zürich haben. Diese sollte dann jedoch auch im Text deutlicher werden. Zürich ist für mich keine Stadt, die ein solches Gefühl automatisch hervorruft, das hier geschildert wird. Da denke ich eher an andere Städte ...

Mag mich aber täuschen oder ich verstehe den Text einfach falsch. ;)

LG
Beba
 
Hallo Rogathe und Beba,
das, was ich zu Paris schrieb, gilt auch hier.
Vielleicht gelingt es mir mal, das Typische an Städten herauszufiltern und es lyrisch zu beschreiben. Das, was diese eine Stadt so ausmacht. Aber ich werde immer wieder auf meine eigenen Erfahrungen und Gefühle zurück geworfen.
Danke an Euch!!!
Bernd
 



 
Oben Unten