Zukunft I - 1. Vision

sammettiger

Mitglied
Zukunft I - 1. Vision

Entschlüsselt der Code
des Nostradamus.
Gelesen jeder Kaffeesatz.
Erhört auch jedes Orakel.

Wir haben's doch geschafft
im Irrsinn rasend schneller Zeiten,
rastlos zu folgen
des Neuerschaffens Obsession.

Die Welt zu schmieden, nicht
ganz nach unsrem Sinn.
Anmutig schimmernd, hell, ist sie
ein Hologramm, ein eisig kaltes.

Am Horizont, dem weißem,
wunderschön und strahlend hell,
schießen Pilze turmhoch ins Azur,
gleißend aus Atom gefügt.

Die Augen schreckensweit,
im Starrkrampf des Entsetzens
schau ich ins Antlitz meiner Liebsten,
ins schöne, genmanipulierte, bleiche.

Und fühl' Erregung in mir steigen.
Und sehnsuchtsvoll mich neigen
hin nach den Armen,
den humanoiden, weichen.

Geklonte Liebste, meine,
gefügt nach meinem Wunsch.
Gebannt im Anblick des Gewölks,
streckt glühend uns die Welle nieder.

Gehüllt in den Kokon
zirpender Atome.
Entschlafen wir umschlungen
im seligen Verdampfen.

---(c)sammettiger 2001---
 

TheRealCure

Mitglied
eine schöne darstellung unserer "neuzeit". ich hätte es aber durchaus noch etwas schärfer, ja bissiger formuliert! sehr schön gefällt mir die geklonte liebste! wenn wir die haben, sind wir dann jede menge probleme los? wie würde die wohl auto fahren?
 

sammettiger

Mitglied
Geklonte Liebste fährt Auto

Hi The RealCure,

wenn wir die haben, sind wir dann jede menge probleme los?
Gegenfrage: ist es möglich jemals alle Probleme los zu werden?
Ich denke, je komplexer unsere Welt wird, desto zahlreicher werden auch die Probleme, mit denen wir uns herumzuschlagen haben.
wie würde die wohl auto fahren?
Diese Frage finde ich etwas seltsam. Zumal sich IMHO dahinter das Vorurteil verbirgt, Frauen würden schlechter Autofahren können als Männer. Ist das so?
Wenn es denn so wäre, ist ein Problemchen, über das man sich nun wirklich keine Gedanken zu machen braucht. Das Steuern eines Fahrzeuges wird sicher auch irgendwann ein Rechner übernehmen, sodass auch der dümmste Macho-Arsch in der Lage sein wird, sich im Straßenverkehr zu bewegen, ohne eine Spur der Verwüstung nach sich zu ziehen :D

Danke für deinen Kommentar und beste Grüße vom sammettiger
 

TheRealCure

Mitglied
falls es nicht so rübergekommen ist, dann mache ich es hiermit deutlich! meine kommentare zur geklonten liebsten und dem autofahren waren natürlich ironisch gemeint.

natürlich werden wir niemals all unsere probleme loswerden. die anzahl der probleme ist aber auch ein bisschen eine sache der persönlichen einstellung! es gibt menschen, die haben jede menge probleme und andere, die nur nur herausforderungen kennen!
 

sammettiger

Mitglied
Probleme

Hi TheRealCure,

meine kommentare zur geklonten liebsten und dem autofahren waren natürlich ironisch gemeint.
Kam wirklich nicht so rüber. Danke für die Aufklärung ;)
es gibt menschen, die haben jede menge probleme und andere, die nur nur herausforderungen kennen!
Treffend formuliert, schön gesagt :) genauso seh' ich es nämlich auch.

Schönen Sonntag.

sammettiger
 



 
Oben Unten