Zum Wasser

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

da klingt Verbitterung und Resignation aus den Zeilen.
Bildlich bist du gut in der Naturebene geblieben und ich überlege gerade, wer oder was das LI sein könnte.
Vielleicht Robinson Cruse in einer Phase der Hoffnungslosigkeit.
LG
Manfred
 
M

mirami

Gast
hallo franke,

hm. beim lesen und nachfühlen, empfand ich das wort flüsse als falsch. ich plädiere für quellen.
warum? weil man nicht zurückschauen soll, sondern nach vorne. die quelle ist der ursprung, aber jeder fluss sucht sich seinen weg, ist „seines glückes schmied“ und das ziel ist das meer. das große, die erfüllung, das nirwana oder sonst was. deswegen empfinde ich die aussage „flüsse kümmern mich nicht“, in meiner lesens- und lebensweise als falsch. die flüsse sind wir selbst. in jedem augenblick mäandern wir = wir winden uns druch leben an hindernissen vorbei usw.

ansonsten, super!
mirami
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry, hallo mirami,

danke für eure Kommentare.

Ihr habt hier zwei mögliche Lesarten entdeckt. Gestern Abend habe ich mit meiner Frau zusammen mindestens fünf mögliche Lesarten herausgefunden.
Deshalb möchte ich die Flüsse auch lassen, die sind nämlich bei einigen Lesarten sehr wichtig.
Ich bin mal gespannt, was sonst noch so kommt!

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Flüsse kümmern
mich nicht
von Mündungen
abgewandt
versande ich
lieber im Meer
Das ist ein interessantes Teilchen, lieber Manfred.

Ich lese den Wunsch nach (Lebens-)erfüllung, wobei die gängigen Methoden nicht so wichtig scheinen, sondern ein ganz besonderer, individueller Weg bevorzugt wird.
Lieber ein Versanden im Meer, als das Mitschwimmen im Strom. -

Ich hoffe, dass ich den Varianter deiner Liebsten und den deinen noch eine neue hinzufügen konnte. - Falls nicht, ist es auch okay. Ich halte dann aber bei deiner Frau ... ;)

Gerührte Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun!

Ja, das war eine der Varianten, die wir ausdiskutiert haben.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten