Zumbi dos Palmares - Prolog

Nimroc

Mitglied
Brasilien Saga - Zumbi dos Palmares - Klappentext

Wie wird ein Sklavenjunge zu einem Mann, zu einem Krieger und dann zum König?
Dies ist die wahre Geschichte eines schwarzen Helden.
In der Kolonialzeit Brasiliens wurde ein Mann geboren, dem es gelang einen eigenen Staat entflohener Sklaven zu führen. Dieser Staat war länger als ein Jahrhundert unbezwingbar. Diese Sklavenunion hieß Palmares. Der Name dieses entflohenen Sklaven, des Führers dieser Union, die einen Zufluchtsort für sein versklavtes Volk darstellte, war Zumbi.
Zumbi dos Palmares.

Lasst uns durch diese Geschichte in die Kolonialzeit Brasiliens reisen, durch den brasilianischen Regenwald, durch die Straßen, Gassen und Kirchenplätze der alten ehrwürdigen Hauptstadt von Olinda.
Die bewegende Geschichte des Kampfes um Freiheit aus der Sklaverei führt durch die afrikanische, indianische und brasilianische Mythologie, eng verflochten mit Musik und Kochkünsten.
Sie handelt von der tiefgründigen Spiritualität dieser naturverbundenen Religion und des öfters missverstandenen Voodoo Kultes, dessen Gottheiten über die Sklaverei ihren Weg von Afrika nach Brasilien fanden.
Die Orixás, wie diese Götter in Brasilien und in Afrika genannt werden, wollen durch den Autor diese Geschichte erzählen.
Zu Ehren eines Mannes, der fünfhundert Jahre nach seinem Tod Weltweit noch immer besungen, verehrt und gefeiert wird.
„Zum, zum, zum, Capoeira mata um.“
Zu Ehren des Axé, welches in jedem von uns existiert.
„Axé meu Padrinho!“

Zielpublikum:
1. Alle die Interesse an historische Romanen haben
2. Alle die Interesse an Brasilien haben
3. Alle die Interesse an Voodoo und Magie haben
4. Alle die Interesse an naturverbundene Religionen haben
5. Alle die Interesse an der Ursprung der Capoeira haben

Buch 1 500 Seiten
Buch 2 500 Seiten

Lektorat erwünscht!

Prolog
Kapitel 1 - Hitze
apitel 2 - Der Saci
Kapitel 3 - Der Camdomblé
 
O

Orangekagebo

Gast
Hallo nimroc

Du hast hier irgendwie das falsche Format angewandt. Der erste Beitrag muss als Inhaltsverzeichnis markiert werden. Erst dann kannst Du weitere Kapitel zufügen.

Gruß, Orangekagebo
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was hiermit geschehen ist. Ich habe die "Anhänge" wunschgemäß gelöscht. Der "Prolog" blieb stehen, weil ich davon ausgehe, dass du ihn gleich als Klappentext verwenden willst. Besser wäre es natürlich, wenn du einen gesonderten Klappentext in der Rubrik "Erzählungen" veröffentlichst. (wie unten angegeben) Mit den weiteren Teilen verfahre bitte so, wie nachfolgend beschrieben:

Wie kann ich einen langen Text in mehreren Teilen einstellen?

Beginnen Sie wie immer mit 'Beitrag veröffentlichen'. Stellen Sie zunächst nur eine kurze Beschreibung Ihres Werkes ein - z.B. eine Art Klappentext. Nützlich sind auch ein paar Hinweise zum geplanten Umfang des Werkes, zum Stand der Fertigstellung, zum geplanten Zeitablauf und darauf, welche Reaktionen man erhofft, also z.B. ein Lektorat oder Hilfe zum Fortgang oder ob das Werk 'fertig' ist und man gar keine Änderungen mehr vornehmen will. Nach diesen Eintragungen setzen Sie unbedingt unter dem Texteingabefeld einen Haken vor 'Inhaltsangabe eines Mehrteilers (Klappentext).'. Dann klicken Sie auf 'Ausführen'. Um den ersten und jeden weiteren Teil zu Ihrem Werk hinzuzufügen, rufen Sie diesen Klappentext zur Bearbeitung auf. Wenn Sie den Haken bei 'Mehrteiler' gesetzt haben, erscheint nun eine Schaltfläche 'Teil zum Werk hinzu fügen'. Wenn Sie darauf klicken, erscheint ein normales Texteingabefenster, in welches Sie Ihren Text wie gewohnt eingeben (einkopieren) können. Der Titel, den Sie dabei jeweils eingeben, erscheint dann automatisch als Link unter Ihrem Klappentext, von dem aus der Teil auch erreichbar ist - und nur von dort.

Gruß Ralph
 



 
Oben Unten