Zur Wohnungseinweihung

1,00 Stern(e) 1 Stimme

peotryofdark

Mitglied
Zur Wohnungseinweihung

So vieles mit Mühe und Schweiß hergerichtet
Und so manchen Streit mit Julia noch geschlichtet
Den verfluchten Schrank zusammen gezimmert
Auf den Daumen gehauen und dann doch gewimmert
So viele Stunden der Freiheit entbehrt
Und so manche Flasche Bier doch geleert
Nun steht alles am rechten Fleck
Vergessen die Berge an schmutzigem Dreck
Nun wähnst Du Dich bereits in Sicherheit
Machen sich schon die ersten Gäste breit
Manche wirken doch etwas ungelenk
Egal Du erblickst schon das erste Geschenk
Ach ja das Pflegeset war dann doch nicht für Dich
Aber bislang stört Dich das alles noch nicht
Während die ersten Gäste in Eurem Bett nun liegen
Scheint der Ansturm der Feierwilligen nie zu versiegen
Julia nun die erste Zigarette am Boden erkennt
Welche sich schon durch den Teppich brennt
Vom Balkon nun auch die ersten Gäste erbrechen
Während in der Stube die anderen weiter zechen
Das Klo ist nun schon seit Stunden besetzt
Wo ein Freund seine Frau zum Orgasmus hetzt
Irgendwo entdeckst Du einen seltsamen Geruch
Egal, ging also auch der Fernseher zu Bruch
Nicht ganz freiwillig verlassen am Ende die Gäste das Haus
Da schmeißst Dich Julia mit einem Tritt gleich mit hinaus
Ist die gelungene Feier dann für Dich endlich vorbei
Ist unter der Brücke sicher noch ein Schlafplatz für Dich frei
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Dark und Willkommen in der Lupe,

die Feier war wohl sehr stürmisch *gg*. Hat mir gut gefallen, mich zum schmunzeln gebracht und ich mir vorgenommen beim nächsten Umzug lade ich mir auch Gäste ein *gg*.

liebe Grüße
Reneè
 

peotryofdark

Mitglied
Hallo,

tja um ehrlich zu sein wird die Feier erst am Samstag bei einem Freund von mir starten. Er bekommt das Gedicht dann mit seinem Einweihungsgeschenk. Mal sehen wie es endet... vieleicht kommt ja eine rückwirkende "Analyse" nochmal dazu.

liebe Grüße

Marko


Ursprünglich veröffentlicht von Renee Hawk
Hallo Dark und Willkommen in der Lupe,

die Feier war wohl sehr stürmisch *gg*. Hat mir gut gefallen, mich zum schmunzeln gebracht und ich mir vorgenommen beim nächsten Umzug lade ich mir auch Gäste ein *gg*.

liebe Grüße
Reneè
 

Arkona

Mitglied
Hallo Peotryofdark,

auch mir gefällt dein Umzugsstressgedicht prima. Hat Spaß gemacht zu lesen. Eine Kleinigkeit hat mich aber gestört: Statt schmutzigen Dreck würde ich lieber verhaßten Dreck schreiben. Ansonsten wäre es doppelt gemoppelt.
Herzl. Grüße
 

peotryofdark

Mitglied
Hallo,

schön das Du es auch gut fandest und danke für die Kritik.
Bin noch am überlegen ob ich abändere aber irgendwie gabs einen Unterschied zwischen Dreck und Schmutz daher dachte ich das beides zusammen das komplette Desaster besser heraushebt (so ganz doppelt wäre doch nur dreckiger Dreck gewesen). Naja vieleicht bleibts trotzdem so ist ja eher Spaß für mich, da mach ich mir wohl manchmal zu wenig Gedanken um die eingesetzte Wortwahl :) Also dickes Sorry wenn ich es nicht mehr abändere.
Viele Liebe Grüsse
Marko
 
S

Stoffel

Gast
so kanns gehen..

Hallo,

kann es sein, das Du wechselst?
Vom Ich-erzähler zu allgemein (Du)

Ansonsten eine witzig-traurige Geschichte..*smile*

Gute Nacht
Stoffel
 

peotryofdark

Mitglied
@Stoffel

Hallo,

ja das mit dem Wechsel ist auch so gemeint... Es trennt die Vorgeschichte von dem eigentlichen Desaster der Feier. Dachte ist mal was anderes. Bei einem ernsten Gedicht hätte ich das wohl aber nicht so gehandhabt. Freut mich daß es Dir trotzdem gefällt.

Viele Grüsse

Marko
 
S

Stoffel

Gast
moin.

ja, verstehe. Hab ich mir auch schon gedacht und passt auch.

schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten