Zurückgeworfen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Herbert,

inhaltlich ein starker Text! Das Experimentelle zerreißt allerdings für mich das Ganze. Soll sicher so sein.... :)

Lieben Gruß,
Karin
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Karin,

durch die seltsam anmutende Formatierung sollen die - mindestens - drei möglichen Lesarten/Inhalte deutlicher werden.

Die Idee ist eigentlich, die im Hirn manchmal fast gleichzeitig nebeneinander herlaufenden Assoziationsketten und Seitengedanken mit abzubilden.

lG

Herbert
 
Lieber Herbert,

das ist dir auch voll gelungen. Es ist mir klar, was du bewirken willst. Die Kopfausstellung finde ich klasse! Das ganze Formatieren muss doch kompliziert gewesen sein? Hast du das so wie beim Einrücken des Limericks gemacht: Eckige Klammer, Leerzeichen und dann die gewünschte Zahl, eckige Klammer? Ist ja experimentell, da darf ich doch so etwas fragen?

Lieben Gruß,
Karin
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Karin,

sieh mal in den beim Schreiben oben unter vB code nach.
(oder http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=bbcode )

Da gibt es

(eckige Klammer auf)center(eckige Klammer zu) Text (eckige Klammer auf)/center(eckige Klammer zu)

zum Zentrieren von Text in einer Zeile und

(eckige Klammer auf)right(eckige Klammer zu) Text (eckige Klammer auf)/right(eckige Klammer zu)

für eine Zeile mit Text am rechten Rand.

Nachteil: Man kann damit nicht in einer Zeile so etwas wie

text links (Freiraum) text rechts (Zeilenende)

hinkriegen. Schade eigentlich, denn so hatte ich in meinem Entwurf bestimmte Zeilen formatiert.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten