Zusammen einsam sein

peaches

Mitglied
Schweigend können wir uns verstehen,
wir brauchen uns nur anzusehen.
Ich weiss, das wird niemals vergehen
und dieser Zauber bleibt bestehen.

Wichtiger als Worte sind die Blicke,
die ich dir immer wieder schicke.
Und die Blicke, die zurück du schickst,
sind klarer oft als wenn du nickst.

Und wenn mein Blick den deinen findet,
dann ist es das, was uns verbindet.
Stell dir mal vor, wir wär`n erblindet,
wie wären wir dann wohl verbündet?

Doch um uns ist mir nicht bang,
es ist wohl deiner Seele Klang,
den ich in meiner Seele trag
seit unserm allerersten Tag.

Mein Herz , es ist auf immer dein
und Wünsche habe ich nur ein`n:
Mit dir zusammen einsam sein,
nur du und ich, wir zwei allein.
 

peaches

Mitglied
Hallo Sanne,

verstehe schon woran du zuerst gedacht hast.
Wenn man zusammen und doch jeder für sich einsam ist.
Das ist wirklich traurig und in der Tat leider gar nicht so selten.
Aber dann würde der Text wohl eher unter Herzschmerz zu finden sein...

Freut mich auf alle Fälle, wenn´s dich inspiriert, gibt wohl kaum ein schöneres Kompliment ;o)

Gruss peaches
 

peaches

Mitglied
Hey Sanne,

ist doch schön,wenn man verstanden wird... :eek:)

Tja und DIESES Gefühl habe ich wirklich jeden Tag und es gibt eigentlich kaum etwas Schöneres...

Wünsche ich natürlich auch dir und eigentlich jedem
anderem...

Liebe Grüsse
und eine gute Nacht
peaches
 

peaches

Mitglied
Hallo Sanne,

erstens, es reimt sich auch in der vierten Strophe nicht so, wie in den Strophen eins, drei und fünf.
Die ungeraden Strophen sind halt Haufenreime und die geraden sind Paarreime.
Hab ich allerdings ohne Hintergedanken so verfasst, also bitte nicht zuviel hineininterpretieren. :)
Kommt bei mir des öfteren vor, dass ich verschiedene Reimformen in einem Gedicht verwende, meistens ohne allzu viel damit bezwecken zu wollen...

zweitens, ich hab das schon so verstanden, wie du es meinst (glaube ich) und ich wünsche mir auch nicht das so zu erleben und wünsche es so auch keinem anderen...
Aber das Gefühl, das ich meine und auch anderen wünsche, ist das Gefühl, das ganz egal, was um einen herum passiert und was andere Menschen sagen, man diesen einen, besonderen Menschen an seiner Seite hat und man gar nicht mehr braucht, um glücklich zu sein, nur diesen Menschen...
Und wenn dieses Gefühl dann auch noch auf Gegenseitigkeit beruht, was braucht man/frau mehr...


Ganz liebe Grüsse
peaches
 

peaches

Mitglied
Hey Kiki,

das macht mich schon fast verlegen.
*erröte*

Weiss gar nicht, was ich sagen soll. :)
Danke, danke, danke

gruss peaches
 

peaches

Mitglied
Kritik?

Hallo Sanne,

also ich denke, auch oder vielleicht sogar gerade wenn man Texte mag, kann man diese durchaus kritisieren. Kritik an sich ist ja nichts Negatives, im Gegenteil Kritik bringt einen doch eigentlich nur weiter, jedenfalls, solange sie konstruktiv und sachlich ist und so sollte Kritik ja eigentlich auch sein. Leider gibts da ja auch andere, die alles schlecht machen und dabei auch persönlich werden, auf diese Leute sollte man aber nichts geben...

Okay, eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir Kritik nichts ausmacht und durchaus willkommen ist...

Lieben Gruss
peaches
 



 
Oben Unten