Zusammenkommen

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Herzog

Mitglied
Zusammen kommen!

Ich möcht’,
genau genommen,
mit dir zusammenkommen

Wie Körner mit den Kimmen
schussrichtungsmäßig stimmen,
wie Brave mit den Schlimmen
im Bad zusammen schwimmen,
wie Kluge mit den Dummen
im Knast zusammen brummen:

Ob Lesbe, Homo, Hetero,
allein ist man nur selten froh.
Selbst noch der Gruppens***ler
freut sich auf jeden Wechsler.
Der Mensch, normal oder pervers,
sehnt stets sich nach ’nem Partnerherz.

(Bevor die Lust verglommen:
Lass uns zusammen kommen!)​
 
M

megan

Gast
hmm .... ich weiß nicht herzog, irendwie rumpelts mir zuviel obwohl das thema und die gedanken nett sind und manches auch gut getextet ist ... aber irgendwie eben nicht alles.
denn so begriffe wie : "schussrichtungsmäßig" finde ich ungelenk, bei ".... wechsler" wieder wär doch 'wechseler' vom takt her besser, wenngleich dann auch die ganze konstruktion selts. klänge.
nun, wie immer du selber das siehst, dies nur als kleine anregung von mir,
mit grüßen megan
 

Herzog

Mitglied
Vielen Dank...

... für deine Anmerkungen: Vielleicht wäre das Ganze unter "Humor & Satire" besser untergebracht, möglicherweise wäre "schussrichtungsmäßig" dann eher durchgegangen.

Was deine Beobachtungen zu "...wechsler" angeht, bin ich anderer Meinung: "... wechseler" geht vom Metrum her überhaupt nicht.

Außerdem hätte ich wohl das kleine Wortspiel "zusammenkommen - zusammen kommen" etwas deutlicher herausarbeiten sollen.

Frdl. Gruß, Herzog
 
M

megan

Gast
hallo herzog,
mit dem forum hast du sicher recht, in humor ständ es wohl besser.
glücklich bin ich mit wechsler nicht ganz, wobei, mag sein, wie schon anged. wechseler kommt auch nicht hin.
whatever, nur ein wort, man lasse sich davon nicht den tag verderben. :)
gruß megan
 



 
Oben Unten