Zusammenkunft

Anonym

Gast
Unter einem blutgetränktem Morgenhimmel weitet sich die Sünderschlucht, wie der Hungersschlund eines mächtigen Tieres, wohin Mann und Weib sich zur schwarzen Richtermeute zu versammeln suchen.
Auf kleinem Felsenvorsprung steht mit wehendem Haar die weissgekleidete Unschuld, dessen Äuglein erfüllt von unsagbarer Angst, an der Hand, weniger zum Schutz als zum vereiteln jeglicher Möglichkeit zur Flucht,des Ältesten.
Herangeführt in schweren Ketten die zu Bestrafende.
Sieben Kinder erblickten unter ihrer Hand das Licht der Welt mit stummen Mund und trübem Aug. Nun fordert man für tote Leiberfrüchte ihre Frucht zur Sühne.
Langsamen Schrittes, mehr gedrängt als gegangen, erreicht sie ihren Hades. Mit schneller Hand gestossen, wird ihr Leiden auf ewig besiegelt. Ein dumpfer Aufprall beendet den wehenden Fall des zarten Geschöpfs.
Ruhigen Schrittes löst die Menge sich auf!

Ende


Bitte helft mir. Ist die Handlung nachvollziehbar und welche Änderungen sollte ich noch vornehmen. Ich bin mit dem Text unzufrieden, finde die Idee aber gut. Ich danke euch schon mal im Voraus.
 



 
Oben Unten