Zuviel

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

herb

Mitglied
hallo gedankenspiel,

depressionen? du hast es gut ausgedrückt. schreiben, das ist medizin, besser als zum Beispiel Tabletten. in deinem fall weiß ich nicht, warum du schreibst. ich hoffe für dich, das gedicht ist nicht authentisch. wenn doch, schreibe, schreibe, schreibe...
 
...Ruhelosigkeit...

Hallo herb,
vielen, lieben Dank für Deine Antwort...
Depressionen wollte ich mit meinem Gedicht allerdings nicht ausdrücken, sondern diese Ruhelosigkeit und Anspannung, die einen erfasst, wenn man zu viele Gedanken im Kopf hat und nicht weiss, wie man sie wieder aus dem Kopf entfernen kann.
Was dann bleibt ist der Wunsch oder die Hoffnung, nicht wie ein Uhrwerk zu rattern und ohne Unterlass zu denken, sondern Stille, Frieden und Ruhe im Kopf zu erlangen.
Schreiben ist bestimmt eine Hilfe, wenn es als Katalysator eingesetzt werden kann.
Manchmal klappt es, manchmal auch nicht!

Liebe Grüße, Gedankenspiel
 



 
Oben Unten