Zwei Knaben schnitten mal Grimassen

Haget

Mitglied
MoinMoin Bernd,
nettes Mini, aber vielleicht nicht 2 x HAT untereinander? Letzte Zeile evtl. ER HATTE WOHL...?

Gruß
Hans-Georg
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schönen guten Morgen, Hans Georg,

Die Parallele ist weitergehend:

er hat da ...
er hat da ...

das wird bei "hatte wohl ..."
zerstört.

Deshalb denke ich, dass ich es lasse, aber es steht Dir frei, die Änderung für Dich vorzunehmen.


---

PS: woher kommt eigentlich MoinMoin?
Ich habe gehört, wörtlich heißt es so was wie: schön-schön?

Viele grüße von bernd
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Bernd (Moin Moin, Moin-Moin),

ANDERE denken ANDERS,
DU nur denkst wie DU!

es muss natürlich immer ein Werk bleiben, dass DEINEN Gedanken folgt.

MOIN wird auf PLATT kaum noch als GUT und SCHÖN benutzt, wohl aber fast so in den Niederlanden.
(PLATT ist ein Elternteil (bzw. eng verwandt) von: HOCHDEUTSCH, ENGLISCH, HOLLÄNDISCH/NIEDERLÄNDISCH, FLÄMISCH, DÄNISCH, SCHWEDISCH, NORWEGISCH - nicht auch FINNISCH.
GUTEN MORGEN würde demnach korrekt lauten: MOIN MORN und daraus soll abgeschliffen MOIN MOIN geworden sein.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 
L

loona

Gast
*g* ich würde mich Haget anschließen, das Doppeldeutige der Doppelung entgeht mir, mit "hatte" läse es sich flüssiger.

Insgesamt (auch hier) schöne Wortspielerien à la Bernd (oder müßte es "au Bernd" heißen? wahrscheinlich.)

"Moin Moin" ist auch der Ganztagsgruß der Hanseaten aus Hamburg. Hat irgendeine andere Bewandnis, als das geschnackte "Morgen"... da legen die wert drauf. *smirk*

Seid gegrüßt

loona
 
S

Silvi Degree

Gast
Grimassenschneider

Hi,Bernd, mir gefallen deine kurzen Zeilen trotz "Verdopplung "von "hat".Jeder besitzt seine eigene Art und nicht alles sollte man korrigieren.
Sonnengrüße sausen durch Sachsen
von
Silvi
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zwei Mädchen liefen durch den Wald,
sie sprangen über die Wiese bald,
das eine war ein Junge eher,
betrachtete man es von näher.
 
S

Silvi Degree

Gast
Probleme der

Oftmals weiß man
nicht genau -
steckt in den Hosen
een Mann oder ne Frau ...
Frühlingssonnengrüße
von
Silvi
 

Haget

Mitglied
.. doch wenn ein Mensch zur Fülle neigt,
wird's oberhalb sehr klar gezeigt!

Gruß aus der Fülle meines Lebens
Hans-Georg
 
L

loona

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Bernd
Zwei Mädchen liefen durch den Wald,
sie sprangen über die Wiese bald,
das eine war ein Junge eher,
betrachtete man es von näher.
So sah sich jenes Mädel auch,
der Frühling zog in ihrem Bauch.
Ihr fiel darauf nichts bess'res ein,
sie müsse halt ein Junge sein.

Und die Moral in der Geschicht'
- die gibt es nicht.



Zwinkernde Grüße

loona
 



 
Oben Unten