Zwei Sterne

R

Ruth-Marion Flemming

Gast
Hallo Ludowika,

mit wenigen Worten ist alles gesagt, gut nachvollziehbar – gefällt mir einfach!

Mit leuchtendem Gruß
Ruth
 

Ludowika

Mitglied
Hallo liebe Ruth,
Ja ich denke bei diesem Thema braucht es nicht viele Worte. Wer es erlebt hat, wird wissen, was ich meine. Oder einfach nur sich hinein versetzen können.
Ich freue mich über Dein Interesse und bin mit
einem Sternengruß
Ludowika
 
R

Ruth-Marion Flemming

Gast
Hallo Ludowika,

ich kann Dir zwar für Dein Gedicht keinen Preis zuerkennen (was ich gerne täte), dafür aber eine meiner „Schöpfungen“ daneben stellen. Beide Texte passen irgendwie zusammen,wie ich meine, wobei bei mir jedoch der christliche Glaube im Vordergrund steht:

Seelen

Seelen scheinen mir wie Sterne,
herzensnahe, sonnenferne –
nur zu ahnen, nicht zu greifen,
tief in uns heranzureifen
voller Weisheit, voller Sinn,
bis zum letzten Tage hin,
um – im Tode nicht verloren –
lichtgezeugt und lichtgeboren
heimzukehren zu dem Einen,
sich im Lichte zu vereinen
mit dem Schöpfer allen Seins,
in der Liebe Gottes eins.


Mit strahlendem Gruß
Ruth
 

Ludowika

Mitglied
Liebe Ruth,
ich sitze auf der Terrasse und sehe die Weite des Himmels und im nachtdunklen Licht leuchten erste Sterne auf. Ist es das, was Du mir sagen willst? Ich bin tief von Deinem Text
berührt. Díes sind zwei grundverschiedene Gedanken. Ich spreche in meinem Text von der Zweisamkeit und der anschlie-
ßenden Einsamkeit. Dem alleine auch weiterkommen können, wenn die Liebe untergegangen ist.
Danke für Deine Antwort und weiterhin wünsche ich Dir noch viele solcher guten Gedanken.
Liebe Grüße von einem wunderschönen Sommerabend sendet Dir
Ludowika
 



 
Oben Unten