Zwei Wolken

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
schlicht

das ist nett naiv, es ist schön.

das metrum könnte ein wenig zurechtgerückt werden:
Es [strike]wanderten[/strike] [blue]liefen [/blue]zwei Wolken am Himmel herum.
Die eine nicht g[red][strike]e[/strike][/red]rade, die and[red][strike]e[/strike][/red]re nicht krumm.
Sie stießen zusammen und da fiel der Regen.
Ich wurde [blue]pitsch[/blue]nass, [strike]für die[/strike] [blue]der[/blue] Natur [strike]war es[/strike] wars ein Segen.
etwa so.
ich hätte geschrieben, daß sie weinten oder gar bluteten vom zusammenstoß, aber das wäre gewiß zu drastisch.
und hätte auch nicht zum "Segen" gepaßt.
der allerdings nicht ganz klar ist: wieso ists ein "Segen" für die beiden wolken, wenn sie zusammenstoßen und gewissermaßen auslaufen?
 



 
Oben Unten