Zweifel

SheDreams

Mitglied
Die Liebe ist eine der grausamsten Erfindungen der Menschheit.
Sie bringt uns dazu, jemanden oder etwas über uns zu stellen, Menschen, die uns lange Zeit die Welt bedeutet haben einfach hinter uns zu lassen. Wir vergessen wer wir sind, oder wer wir waren. Wir binden uns, obwohl wir unser Leben lang die Unabhängigkeit gepredigt bekamen. Wir leiden Schmerzen gegen die es keine Medizin gibt. Wir verletzen uns und andere.
Oft bleiben wir bei Menschen die uns schlecht behandeln....

Und wir tun es immer wieder. Ist das nicht eigentlich Selbstzerstörung?[/quote]

Sie legte den Stift nieder. Ohne die soeben geschriebenen Worte noch eines Blickes zu würdigen, stand sie vom Schreibtisch auf, ging durch den Flur ins Schlafzimmer und legte sich zu ihm. Leise und undeutlich grummelte er etwas im Schlaf. „Ich liebe dich auch, schlaf\' weiter Liebling.“ Sie kuschelte sich an ihn und versuchte, ihre eigenen Worte zu vergessen. Manchmal war es schwierig den Beruf von ihrem Privatleben zu trennen, es viel ihr schwer nicht zu schreiben, was sie wirklich fühlte. Aber wen interessierte schon eine glückliche Kolumnistin....? Dabei war die Liebe der größte Antrieb in ihrem und auch im Leben vieler anderer Menschen.
„ Ich liebe dich, ob es denen passt oder nicht.“ Mit diesen Worten schlief sie ein.
 

FrankK

Mitglied
Hallo SheDreams
Zunächst einen Willkommensgruß, ich wünsche Dir viel Spass hier beim Lesen und gelesen werden, beim Verfassen und kommentieren.

Liebe ist ein viel zu umfangreiches Thema, als dass sie in so wenigen Sätzen erfasst werden könnte. Es ist, als wolltest du den Nachthimmel mit einer Taschenlampe ausleuchten.
Du beschreibst einen winzigen Aspekt der Liebe, und darin auch nur einen kleinen Moment.
Aber ja, Liebe kann bis zur völligen Selbstaufgabe führen.
Diese Form, die Du andeutest, ist aber nicht die erstrebenswerte.

Winziger Fehler:
es [blue]fiel[/blue] ihr schwer
Vielleicht schaust Du auch selbst noch einmal über die Zeichensetzung, gerade die Kommatas.


Viele Grüße
Frank
 

SheDreams

Mitglied
Die Liebe ist eine der grausamsten Erfindungen der Menschheit.
Sie bringt uns dazu, jemanden oder etwas über uns zu stellen, Menschen, die uns lange Zeit die Welt bedeutet haben, einfach hinter uns zu lassen. Wir vergessen wer wir sind, oder wer wir waren. Wir binden uns, obwohl wir unser Leben lang die Unabhängigkeit gepredigt bekamen. Wir leiden Schmerzen, gegen die es keine Medizin gibt. Wir verletzen uns - und andere.
Oft bleiben wir bei Menschen, die uns schlecht behandeln....

Und wir tun es immer wieder. Ist das nicht eigentlich Selbstzerstörung?[/quote]

Sie legte den Stift nieder. Ohne die soeben geschriebenen Worte noch eines Blickes zu würdigen, stand sie vom Schreibtisch auf, ging durch den Flur ins Schlafzimmer und legte sich zu ihm. Leise und undeutlich grummelte er etwas im Schlaf. „Ich liebe dich auch, schlaf\' weiter Liebling.“ Sie kuschelte sich an ihn und versuchte, ihre eigenen Worte zu vergessen. Manchmal war es schwierig den Beruf von ihrem Privatleben zu trennen, es fiel ihr schwer nicht zu schreiben, was sie wirklich fühlte. Aber wen interessierte schon eine glückliche Kolumnistin....? Dabei war die Liebe der größte Antrieb in ihrem und auch im Leben vieler anderer Menschen.
„ Ich liebe dich, ob es denen passt oder nicht.“ Mit diesen Worten schlief sie ein.
 

SheDreams

Mitglied
Vielen Dank, das kommt davon, wenn man meint mitten in der Nacht noch was schreiben zu müssen.

Zum Inhalt, mein Bestreben war es gar nicht, Liebe an sich in Worte zu fassen, sondern mehr den Gegensatz von dem, was andere auf Grund irgendeiner Tatsache von uns erwarten, zu dem, was wir wirklich sind.

Das umgekehrte Beispiel kenne ich von einer Freundin die "Kummerkastetante" ist und zur Zeit das Wort Liebe am liebsten nicht einmal aussprechen würde. Aber sie verdient eben ihr Geld damit anderen Leuten Ratschläge in der Liebe zu geben. Würde sie allen sagen "Komm, vergiss es, Liebe, das gibt es gar nicht!" Würde sie nicht nur allzu bald keine Leser, sondern auch keinen Job mehr haben. Sie war mein Anhaltspunkt... Dieser Text steht auch ein bisschen als Beispiel dafür, wie es mir in der letzten Schreibcommunity ergangen ist, ich konnte oft nicht schreiben was ich wollte, weil die Moderatorin sehr....nennen wir es launisch und unflexibel war. Was ihr nicht gefiel, qualitativ gut oder nicht,war sofort unten durch. Dieses Gefühl schwingt in dem Text mit. Soll es zumindest;)

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

schön, dass dir FrankK schon einen Willkommensgruß geschrieben hat, bin bisher einfach nicht dazu gekommen. Fühle dich wohl auf unserer grünen Wiese.

LG Franka
 



 
Oben Unten