Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
246 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Zwingende Folge von Worten
Eingestellt am 14. 03. 2008 11:54


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Carlo Ihde
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Apr 2007

Werke: 68
Kommentare: 1077
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Carlo Ihde eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

In
Gen
Gene
Genie

ur
in
Instinkt
Urin
Urinstinkt

Urin
Ei
Gen
eigen
Eigenurin
Eigenurinstinkt

Gen
Ei
eigen
geigen
Eigengenie
Geigengenie
Genie
Gehör
in
Urin
Eigenurin
Geigenurin

Ingenieurin

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Pola Lilith
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2008

Werke: 23
Kommentare: 326
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Pola Lilith eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Clever durchdacht; auch, daß du ein "wissenschaftliches Ambiente" dafür gewählt hast, mit guter Einleitung.

Hier allerdings bin ich (oder du) gestolpert.


quote:
Gen
Ei
eigen
geigen
Eigengenie
Geigengenie
Genie
Gehör
in
Urin
Eigenurin
Geigenurin

Kommt mir da die Logik abhanden? Oder ist dies eine besondere Tüftelaufgabe? Oder kommt der/die Untersuchende vom eigentlichen Forschungsobjekt ab, entdeckt gar, wie so oft oder selten, etwas Neues?

Gruß, Pola

Bearbeiten/Löschen    


Pola Lilith
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2008

Werke: 23
Kommentare: 326
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Pola Lilith eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
frauenfeindlich?

Hallo nofrank,

auf das mit dem "implizit frauenfeindlichen" solltest du aber schon eingehen, wenn du so eine Behauptung einstellst.

Und was ist hier platt?

Das würde mich nun doch genauer interessieren!

Gruß, Pola

Bearbeiten/Löschen    


Carlo Ihde
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Apr 2007

Werke: 68
Kommentare: 1077
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Carlo Ihde eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

So, bevor ich in die Schreibwerkstatt zwangseingewiesen werde, weil Missverständnisse nichtmal dann einkalkuliert zu sein scheinen, wenn es um mehrdeutige Wortspiele handelt, deshalb muss ich wenigstens den Kommentatoren danken. Die implizite Misogynie habe ich selbst gar nicht herausgelesen. Danke für diesen Hinweis. Ist zwar überflüssig, aber danke.

Das einzige worum es mir ging, war der erste Moment, das erste Mal den Text lesend habe ich mir ausgemalt, wie durch entsprechende Diphtonge als ausgebreiteter Teppich, versucht werden kann, das erstmalige Lesen von zusammengesetzten Wörtern zu blockieren, aus dem Wort "Ingenieurin" vielleicht lesend "In-Genie-Urin" zu machen. Das wäre dann nämlich ganz genau mein "Humor" gewesen. wenn das nicht angekommen ist, ist das nicht von mir beabsichtigt. An den Bewertungen wird das nichts mehr ändern, der wer ein Urteil gebildet hat,dem wird's wohl nicht mehr wie Schuppen vor den Augen fallen...

Bearbeiten/Löschen    


12 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!