Zwischen diesen Schenkeln

1,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Stefan Nick

Mitglied
Zwischen diesen Schenkeln

Zwischen diesen Schenkeln
liegt das Paradies,
zwischen diesen Schenkeln
liegt die Hölle.

Zwischen diesen Schenkeln stöhnt
Wahrheit, Lüge, Vertrauen und Eifersucht.
Zwischen diesen Schenkeln geifert
Geilheit, Erlösung, Dunkelheit und Licht.

Zwischen diesen Schenkeln lauert
sich verlieren, sich finden, Unendlichkeit und Ende.
Zwischen diesen Schenkeln wartet
ein Ozean, eine Insel, ein Orkan und Feuer.

Zwischen diesen Schenkeln ist
Liebe, Hass, leben und sterben,
Geburt und Wiedergeburt, nehmen und geben,
einvernehmen und ausstoßen.

Zwischen diesen Schenkeln
liegt das Paradies,
zwischen diesen Schenkeln
liegt die Hölle,
zwischen diesen Schenkeln...

4/93 Copyright Stefan L. Nick
 
J

Jasmin

Gast
Abhaengigkeit...

Hi Stefan,

bedeutet fuer euch Maenner DAS wirklich soviel??? Bloede Frage...Ich weiss, dass es so ist...Aus Erfahrung...vielleicht hat es auch gar nichts mit Maennern und Frauen zu tun...ist nur persoenlichkeitsabhaengig..


Auf jeden Fall kann ich deinen Text sehr gut nachempfinden...


Gruss

Jazz
 

Stefan Nick

Mitglied
DAS gehört dazu

Hallo Jasmin,
hätte ich anstatt "Zwischen diesen Schenkeln"
"In diesen Augen (o. Blicken)" geschrieben wäre es ja auch ein ganz nettes Gedicht geworden, aber eher unverfänglich.
Das was unter der Gürtellinie ist, wird ja oft gern umschrieben und nicht direkt benannt. Als ich das Gedicht schrieb, beschäftigten mich anscheinend eher die Schenkel als die Augen, obwohl für mich alles zusammenhängt. Schwieriges Thema, hoffentlich liest das hier kein Psychologe...
Jedenfalls danke für die Antwort!
Bis dann, Stenick
 
J

Jasmin

Gast
Re: DAS gehört dazu

Ursprünglich veröffentlicht von Stefan Nick
Hallo Jasmin,
hätte ich anstatt "Zwischen diesen Schenkeln"
"In diesen Augen (o. Blicken)" geschrieben wäre es ja auch ein ganz nettes Gedicht geworden, aber eher unverfänglich.
Das was unter der Gürtellinie ist, wird ja oft gern umschrieben und nicht direkt benannt. Als ich das Gedicht schrieb, beschäftigten mich anscheinend eher die Schenkel als die Augen, obwohl für mich alles zusammenhängt. Schwieriges Thema, hoffentlich liest das hier kein Psychologe...
Jedenfalls danke für die Antwort!
Bis dann, Stenick
Hallo Sten,

na ja wenns die Augen gewesen waeren, dann haettest du es vielleicht unter Poesie der Liebe veroeffentlichen koennen...Und das muss sich auch nicht ausschliessen, je nach Person...erst die Augen, dann die Schenkel, oder umgekehrt oder nur die Schenkel und dann aus den Augen aus dem Sinn...;) Ich jedenfalls werde immer ganz misstrauisch, wenn mir ein Mann sagt, er sei zuerst auf meine Augen, mein Gesicht aufmerksam geworden...
Und warum soll das kein Psychologe lesen? Ich hab uebrigens u.a. Psychologie studiert...
Auf jeden Fall denke ich, dass die Natur wusste, was sie tat, als sie die Schenkel so wichtig machte...

Gruss

Jazz
 

TheRealCure

Mitglied
die ersten zeilen erinnern mich an einen text von fehlfarben aus den frühen 80ern!

zwischen deinen schenkeln liegt das glück dieser stunde ...
 



 
Oben Unten