ZwischenTag und Traum

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Carina,
du hast das "Dämmern" der Zeit und der Gefühle hier gut eingefangen. Statt "einnistet", würde ich nur "nistet" schreiben, das klingt heimeliger.
LG
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Manfred,

Danke fürs Lesen und deine Gedanken dazu.

Nistet wäre auch nicht schlecht, doch es soll ja nicht heimelig klingen.
Dennoch werde ich darüber nachdenken.

Derweil liebe Grüße,
Carina
 

Walther

Mitglied
Mein Vorschlag in Kürze,

lb. Carina M.:
Der Tag bekommt Risse
in die sich Dämmerung legt
bevor sich Nacht darin einnistet

Sehnsucht steigt wie Fieber [strike]am Abend[/strike]
Verlangen wird ein flammendes Schwert
[strike]doch [/strike]unschuldig erwacht der Morgen
LG W.
 
B

Beba

Gast
Idee und teilweise auch die Bilder gefallen mir. Aber mich stören die vielen doch zu bekannten, abgeschmackten Metaphern, wie etwa Sehnsucht wie Fieber, flammendes Schwert, der unschuldig erwachende Morgen. Insgesamt gefällt mir der erste Teil gut, der zweite allerdings zieht das Niveau deutlich nach unten aufgrund der oben genannten Gründe. Ist aber wie immer nur mein bescheidener Eindruck.

Ciao,
Bernd
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Walther,

hab Dank fürs Lesen und deinen Vorschlag.

Jedoch muss der Abend schon bleiben, Fieber steigt am Abend meistens an und auch als Gegenstück zum Morgen der trotz alledem DOCH unschuldig erwacht.
Weil ja nix passiert ist.:)

Liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Bernd,

fein, dass dir mein Text teilweise zusagt, das freut mich doch sehr. Stimmt ich habe oft gebrauchte Begriffe verwendet aber ich nahm sie um deutlich die Kernaussage zu unterstreichen.

Vielleicht fallen mir eventuell irgendwann mal andere gleichwertige Wörter dazu ein.
Schau mer mal :)

Carina mit lieben Grüßen
 



 
Oben Unten