Zwischentöne

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Lisa1

Mitglied
Zwischentöne

Gespräche sind
das Eine
zwischen den Zeilen lesen,
das Andere

ja, du sagst es;
Am Ende des Tunnels gibt es Licht.
ja, du sagst es;
Die Zeit heilt alle Wunden.
ja, du sagst es;
Aufgeben kommt nicht in Frage.

Gespräche sind
das Eine
Deine Worte waren nur bekannte Sprüche des Alltags.
Die Signale dazwischen haben mich nicht erreicht.
Das war das Andere.

ICH
Zuhörer und Trostspender
DU
kraftloser Sprücheklopfer

ich mache mir Vorwürfe
und lege die
letzte Rose
nieder
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Lisa1,
wieder ein sehr schönes und lebendiges Gedicht.
Das läßt Erinnerungen aufleben. Wahr ist es auch!
Von mir ein "Perfekt".

Sonnige Sonntagsgrüße :)
Alma Marie
 

Lisa1

Mitglied
Liebe Nachtigall,
es erfreut mich, dass du mich gefunden hast und das Gedicht für gut befindest.
Bis bald Lisa
 

bosbach46

Mitglied
leider zu oft wahr!

Mir ist danach, einach "liebe Lisa" als Begrüßung zu wählen.

Liebe Lisa,
Männer und Frauen scheinen "chinesisch" zu reden. Und, so denke ich, dass Unbewusste lügt nicht! Deshalb bleibt Manches eben nur Spruch und wird, selbst kraftvoll vorgetragen, nicht mehr. Weshalb nun die Vorwürfe? Wir konnten doch alle keinen Partnerschaftsschein erwerben, sondern nur den Führerschein. Dein Gedicht hat eine Entwicklung jedenfalls punktgenau getroffen und ich denke mal wieder nach. Danke für die Anregung.
 

Lisa1

Mitglied
man sollte ab und an tun wonach Einem ist....;-))))

Hallo Bosbach,
wie recht du doch hast und deine Worte regen nun gleichfalls mich zum Nachdenken an, ich danke dir sehr für diesen überaus originellen Kommentar und wünsch eine
angenehme Woche
Gruß Lisa
 



 
Oben Unten