a zündhözl

Nun ist es da, das zweite Buch aus meiner Feder mit wunderschönen Graphiken von Hans-Peter Stecher. Wieder meist kurze, auf den Punkt gebrachte (oberösterreichische) Mundartgedichte zu vielen Bereichen des Lebens, der Umwelt und über mich.

Der Titel:

"a zündhözl"

Verlag "edition-innsalz"
ISBN 978-3-900050-77-1

Hardcover-Einband
96 Seiten
Preis € 15,40

Das Titelgedicht:

a höhs liacht mecht i sei,
des, wos aundane in weg leicht -
oder wenigstns a kloane kerzn,
wos d'finstan a bissl liachta mocht -
oda zmindast a zündhözl,
wos kurz amoi aufleicht -
des wa scho wos!​

mehr unter: http://www.literat.at
und http://www.edition-innsalz.at
 

Nina H.

Mitglied
Ich bin selber aus Oberösterreich und im Moment grade dort. Nur Dialekt liegt mir halt nicht so.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
 
oberösterreich

liebe nina, herzlichen dank für deine netten zeilen. natürlich: sf in mundart würde etwas komisch klingen (heast, käptn körk, do vafoigt uns oana, i glaub der wü uns oschiassn, wos damma denn do?).
puchenau hat ein sehr interessiertes literatur-publikum. ich habe voriges jahr dort im "seniorentreff" gelesen und war überrascht vom sehr guten besuch.
schau auf meine home-page, der termine wegen. ich würde mich freuen, dich da einmal begrüssen zu können. unsere gruppe "neue mundart" versucht neue wege zu gehen. gib dir mal eine kostprobe, z. B. am 10. mai "bei muna" lese ich mit zwei tollen leuten!

beste grüsse
hannes decker

PS: ich werde deine homepage auch im auge behalten.
 

Nina H.

Mitglied
Das erinnert mich an die Frage eines Bekannten, der wissen wollte, ob wir bei unserer Lesung auch was im Hintergrund hätten, zum Beispiel Blasmusik ;-)
Obwohl ich mir das schon wieder witzig vorstellen würde.
In einem Online-Magazin hat einer mal eine meiner Geschichten zum Spaß ins Schwäbische übertragen. Da musste ich auch grinsen beim Lesen!

Ich schau natürlich gerne mal auf Deine HP, ich bin allerdings wegen meines Studiums die meiste Zeit über in Wien.
 



 
Oben Unten