alles, was wir fühlten

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
alles, was wir fühlten


fing den alten jeanshut. zufällig
fiel er von der garderobe,
als ich einen schirm suchte.

früher machte uns regen nichts,
wir tanzten, hüpften, liebten
uns klitschnass wieder trocken.

was so alles geschieht, sang
peggy march in hotpants,
in der carnaby street habe ich

ihn gekauft, auf einem trip
durch great britain in den siebzigern.
kaum sitzt er auf meinem schopf,

liegt das salzige des morey firth
in der luft und der geschmack von
single-malt schmeichelt der zunge.

bye bye baby, rufe ich dir zu,
ich geh mit dem hund eine runde.
wissend lächelst du mir nach.
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Perry,

bei dem Trip in die Vergangenheit
bin ich dabei.

Schön eingefangenes alltägliches Bild
bei dem die Erinnerung einen überflutet.

Ich weiß gar nicht ob es die letzte Zeile
bzw. hier das Wort "wissend" braucht

Lg
Ralf
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

ja hin und wieder fallen einem solche Erinnerungen in den Schoß.
Das "wissend" erfüllt den Zweck zu erläutern, dass das LD um diese Erinnerungen weiß.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 
Hallo Perry


großartig! Manchmal bin ich überrascht...welche Emotionen solch ein paar Worte in mir hervorrufen können.
Für mich steckt da alles drin...Erinnerung...Wehmut...Glück...Dankbarkeit und noch vieles mehr.

Danke und Gruß
A.D.
 

Perry

Mitglied
Hallo A.D.,

ja es steckt "alles, was wir fühlten" damals in den 70igern und das, wie wir heute damit umgehen in dem Text.
Freut mich, dass dich die Bilder ansprechen konnten.
Danke fürs "großartig" und LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Uije, Manfred! Volle Breitseite erwischt! Bei mir waren es Hotpants, in hellem Türkis mit Maxirock dazu und gaaaanz knappem Jäckchen gekauft bei Harrods. In meiner Heimatstadt wie auch in dem kleinen Ort, wo bald mein Studium begann konnte man das nicht wirklich tragen aber ab und an zog ich es an...und schon war es wieder da, dieses feeling.

Zu deinen Zeilen:
Dass sie einen absolut wegschicken habe ich ja bereits oben dargestellt. Aber sie holen den Leser auch wieder und zeigen: Es ist nicht vorbei, das Gefühl lebt, denn wer erlebt, hat dazu gewonnen. Ihm bleibt eine Erinnerung, eben das Gefühlte, das jederzeit abrufbar ist und begleitet.

Dir liebe Grüße von der Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,

mit deiner Aussage
"Es ist nicht vorbei, das Gefühl lebt, denn wer erlebt, hat dazu gewonnen."
triffst du meine Intention sehr genau. Wer seine Erinnerungen bewahrt, wird nie am Leben verweifeln, denn er weiß, die Zukunft ist die Erinnerung von Morgen.
Danke für dein Verstehen und LG
Perry
 



 
Oben Unten