als Jugendl. über Erwachs. schreiben?

Vue

Mitglied
Beobachte die Menschen gut. Versuch´s doch einfach.
In meinen Texten gibt es auch immer wieder Leute, die älter sind als ich. Natürlich hab ich nicht die Lebenserfahrung eines vierzig- oder fünfzigjährigen Menschen, aber ich beobachte gerne Menschen. Im Café, auf der Straße, im Bus, auf der Arbeit, in der Uni ...
 
Allgemein bin ich eine die gerne Menschen beobachet ;-)
Ich hab jetzt nur Bedenken, was so das "Innenleben", also die Gedankengänge ect angeht... Die meisten Dinge die ich schreibe handeln von Erwachsenen :-/ Ist mir jedoch erst kürlzlich aufgefallen...
 

Vue

Mitglied
Rede mit den Leuten. Höre genau zu, lies zwischen den Zeilen, wenn es dort was zu lesen gibt. Stelle Fragen. Da erfährt man manchmal Dinge, die liest man in keinem Roman ...
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Interessant ist sicher auch, vom Standpunkt des Jugendlichen über Erwachsene zu schreiben. Das wird nie wieder so nah und ohne Abstand möglich sein.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich meine:

Später kannst du nur noch als Erwachsener als angeblicher Jugendlicher über Erwachsene schreiben, ist das nicht klar geworden?
 



 
Oben Unten