als wäre es liebe

4,40 Stern(e) 11 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Samuel,

das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung kann leicht abhanden kommen. Dann lebt man in einer Welt voller Zweifel und Mißtrauen, und es gelingt nur schwer, den wahrgenommenen Bildern bzw. Worten eine tiefere Bedeutung auf der Gefühlsebene zuzuordnen - in diese Richtung würde ich Deinen Text interpretieren.
Eine eindrucksvolle Verdichtung zu einem interessanten Thema. Gefällt mir.

Schöne Grüße, NDK
 
S

samuel

Gast
schein und gegensatz

danke, ndk!
vielleicht meinst Du es ja so ähnlich wie ich; eines der hauptthemen meiner texte scheint zu sein: der gegensatz zwischen schein und wirklichkeit, die mehrdeutigkeit des wirklichen, die gleichzeitigkeit des gegensätzlichen. klar geworden ist mir das u.a. bei zwei thematisch zunächst so unterschiedlich erscheinenden texten wie "buchenwald" und "morgens weckt"; aus ihnen spricht dieselbe art von wirklichkeitserfahrung bzw. wirklichkeitsdarstellung.
so, jetzt habe ich mich aber genügend selbst analysiert...
lg, samuel
 

Aurora

Mitglied
wow... das hat mich gerade im mariannengraben meines herzen getroffen... vielen dank, ich habe diesen ort sehr lange zeit vergebens gesucht.
 



 
Oben Unten