altes schneetier

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

samuel

Gast
altes schneetier

lässt sich nieder
auf der menschen tag und werk

spüren sie des gottes wieder
leise grüßt der gartenzwerg
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Samuel, angesichts der Naturkräfte, hier des
ausbrechenden Winters, wird den Menschen (einigen auf jeden Fall) bewußt wie klein sie doch sind - Gartenzwerge in ihren abgesteckten kleinen Lebensgrundstücken. Letztendlich kleinkariert und angesichts der Übermächtigkeit der Natur
unbedeutend. So manchem kommt dann vielleicht der Gedanke an eine Göttlichkeit, ein anderer bleibt ein zufriedener Gartenzwerg, ohne sich seiner Zwerghaftigkeit bewußt zu sein.
Mit "altem Schneetier" ist hier wohl das urige/kräftige/zuschlagende der Natur gemeint, denke ich.
Etwas, was der Zivilisation Angst und Bange machen kann
mit seiner Urkraft und Kompromißlosigkeit.
Wiedermal ein kurzer Text der mir gefällt, weil er so viel
sagt. Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
M

Marlene M.

Gast
ich schließe mich Pelikan an.
Alles gesagt in kurzen knappen Bildern, lieber samuel.
LG und frohes fest wünscht Marlene
 
S

samuel

Gast
Un-Frieden

Danke, Ihr Lieben!

(Un-)Frieden und Freude wünsche ich Euch!

LG, samuel
 



 
Oben Unten