am see

4,00 Stern(e) 1 Stimme

mori

Mitglied
Hallo Perry,

ein Tag am See , das habe ich verstanden.
Und Mücken stechen, das kenne ich zu Genüge.
Schön gemacht, diese Umbrüche und "renken sich Finger"
ist klasse !

Aber mir spielen ein paar Tiere zu viel mit in diesem kurzen Text.Und "zungen becken " ? Ich habe eine wage Ahnung- aber diese Formulierung ist sehr abstrakt (oder gar ein Tippfehler =lecken ???)
Noch nicht mal ergoogeln konnte ich "schlagwhirl".
Hilf mir !

Liebe Grüße

Annette
 

Perry

Mitglied
Hallo Annette,
gerne erläutere ich dir meine Gedanken zu diesem "idyllischen" Seepicknick. Es war übrigens am Ammersee.
Solche flachen Seen nennt man auch "Zungenbeckenseen" und die Vögel brauchte ich einfach als Orchester der Natur. Bei dem Schlagschwirl, habe ich mich tatsächlich verschrieben, so dass du diesen markanten Sänger natürlich nicht ergoogeln konntes.
Danke für dein Interesse und die Renke schmeckt wirklich fantastisch (lächel).
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
am see


sumpfrohrsänger flöten im röhricht
baumeln füße im wellenschlag
renken sich finger
nach geräuchertem brotfisch

zungen becken wasser
flachzone im niedermoor
tummeln sich schlagschwirl
lachen schellenten über stechmücken

auf blanker haut hilft nur speichel
im feuchten heilungskuss
 

mori

Mitglied
Ach Manfred,

ein Fisch ! Natürlich !Den kenne ich !(Obwohl "renkende Finger" auch nicht übel sind *g*).
Also, dann sag ich mal so:
Der Text schwingt schon auf meiner Welle, die fremden Begriffe
klingen verführerisch.Beim zweiten Lesen habe ich jedoch das Bedürfnis, im botanischen Wörterbuch nachzuschlagen.
Das schränkt mich ein und zieht mir die Stimmung weg.
Es reicht dicke für zwei Gedichte.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Erklärung

Annette
 



 
Oben Unten