am straßenrand

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
R

Rose

Gast
Lieber Herbert,

kurz, knapp, aussagestark. Traurig ...
Bei dem Titel "am Straßenrand" stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Aber vielleicht kommt die Erleuchtung noch.

Herzlichst
Manuela
 

HerbertH

Mitglied
liebe rose ,
neben großen straßen stehen bildertafeln mit warnungen vor dem rasen. Eine davon hat mich auf die idee zu diesem gedicht gebracht.
Danke für deinen beitrag
liebe grüße
herbert
 

rogathe

Mitglied
sah man öfters nach dem krieg im kosovo... ob's bei der suche nach vermissten oder auch beim betteln erfolg hatte?

kurz & gut formuliert

:) rogathe
 
R

Rose

Gast
Lieber Herbert,

danke für die Aufklärung. Mir ist bisher eine solche Bildertafel noch nicht begegnet. Jetzt werden deine Zeilen noch viel klarer für mich.

Herzlichst
Manuela
 

HerbertH

Mitglied
hallo rogathe, jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich auch solche bilder aus krisenregionen. Vielleicht hat mich ja auch deshalb das bild am straßenrand beeindruckt. Eine gute deutung: unsere straßen als krisengebiete! Danke für deine interpretation. LG herbert
 

HerbertH

Mitglied
liebe manuela, ja, manchmal fehlt nur eine kleinigkeit, das geht mir auch oft so . Und wenn sich das noch in der überschrift verbirgt... Danke für deine rückmeldung lG herbert
 
B

Beba

Gast
Du überraschst den Leser mit den letzten beiden Zeilen. Und eben diese sorgen dafür, dass der Text beklemmend nachhallt.

LG
Bernd
 



 
Oben Unten