amüsiert

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Buchstaben werden dich begraben unter hohem Berg
sprach das Gedicht.
O nein!
O ja!
Und das Regal brach zusammen.

...


Ich finde Dein Gedicht kurz und gelungen, es gefällt mir.

Grüße von Bernd
 

Chrissie

Mitglied
Ach, Du bist einfach einer meiner Lieblingsbildermaler.
DAS sollte man wirklich malen - die Wörter, die aus dem Munde sich zu Tode stürzen...
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Svalin,

kurz und treffend. Eine kleine Studie einer Beziehung scheint mir Dein Text zu sein und das in so wenigen Worten.

cu
lap
 

Svalin

Mitglied
Huhu lap,

Da hat aber jemand tief in den Sedimenten gegraben ;) Ich weiß nicht, wie es dir oder anderen mit solchen alten Texten geht. Mir führt es vor Augen, wie sehr sich in 4 Jahren die eigenen Bedürfnisse an Lyrik gewandelt zu haben scheinen, dass längst nicht alles Sagbare mehr sagenswert erscheint und man den elementaren Unterschied zwischen "Nähr- und Unterhaltungswert" kennen- und schätzen gelernt hat.
Sogesehen ist das hier eigentlich nur leichte Kost mit gewissem Unterhaltungswert und nach meinem Empfinden sogar ziemlich überbewertet. Mehr als 5 Punkte hätte er von mir nicht bekommen ;)

Liebe Grüße
Martin
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Martin,

mir gefällt gerade die Verbindung von sehnsüchtig und stürzen.
Der Absturz erhält somit eine gewollte Note, ist nicht mehr ganz so negativ.
Diese Ambivalenz in wenigen Zeilen, das finde ich gut.

Alte Texte sind wirklich meist Zeugnisse überlebter Zustände, aber manchmal gibts auch positive Überraschnugen darunter!

cu
lap
 

chrissieanne

Mitglied
hi svalin,
also wenn das leichte kost sein soll... du liebe güte!
ich finde dieses gedicht grausam gut. zynisch an den rand des wahns geschrieben.
lg
chrissieanne
 

Svalin

Mitglied
Hallo chrissieanne,

Vielen Dank für deinen Kommentar und entschuldige bitte die verspätete Antwort.

> also wenn das leichte kost sein soll... du liebe güte!

Na ja, vielleicht bemisst sich die "Schwere der Kost" auch ein wenig am Glauben an eine Realität hinter dem Abgebildeten. Und genau das fällt mir hier sehr schwer ;) Vielleicht kennt man manche Texte zu gut, um sie gut zu finden?

Viele Grüße
Martin
 



 
Oben Unten