an der weggabelung

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
an der weggabelung

hängt einer
mit pfeilen
zeigen sie
keine auswege
denkst du
erstmals
fragen sie
sich selbst
irren wir
ohne plan
 
Lieber Herbert,
ein kurzer Text, über den ich zunächst einige Zeit nachdenken musste, um seinen Gehalt zu verstehen. Für mich beschreibt er Ausweglosigkeiten.
Gruß
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Karl,

ja, Du hast recht, Auswegslosigkeiten und die närrische Suche nach dem doch vielleicht richtigen Weg.

lG

Herbert
 

Charmaine

Mitglied
Aber ich sehe da auch einen Gekreuzigten hängen oder mit Pfeilen an den Marterpfahl gepinnt. Na ja, das Wegekreuz impliziert so manches.

fragen sie
sich selbst
irren wir
ohne plan
Oder die Pfeile weisen in eine Richtung, der sie selbst nicht folgen können, Sinn und Zweck, den sie darstellen. Daher schwirrten sie ohne Plan, setzten sie sich in Bewegung.
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Charmaine,

ja, die ohne Plan irrenden Pfeile kann man auch in diesem Gedicht finden.

Schöne Interpretationsansatz.

lG

Herbert
 

Venus

Mitglied
ohne große Hudelei

Da zieht es mich hin, zu dem kleinen, durchdachten Gewerkel.

Grundsätzlich finde ich in der verkürzten Form oftmals mehr (Hirnfreiraum).
Die letzte Zeile holt für mich den Titel ab:

an der weggabelung - ohne plan

Herrlich offen. Mir gefällts!

...bedankt sich,
Gabriele
 



 
Oben Unten