angst.

1,00 Stern(e) 1 Stimme

pilgrim969

Mitglied
... eine Angst - als solche mal erkannt ist gar nicht mehr so fürchterlich ...
Ich denke so etwas ähnliches habe ich einmal in einem Kommentar im Seitenrhabarber geschrieben,
und ich glaube ich habe diesen Satz dann auch in einem meiner letzteren Gedicht wieder verwendet
(ich bin jetzt nur zu faul zu nachsehen)
Angst beschreiben, Glück beschreiben, Hass beschreiben, Liebe beschreiben - ganz einfach Gefühle beschreiben?
Nun, ih denke nicht das wir jemals ein vollständiges Bild von einem unserer Gefühle haben werden, sei es jetzt mit Fartben oder Worten gemalt.
Aber ich denke, dass wir alle unsere Bilder malen, unsere Gedanken in unseren Texten, unseren Werken, festhalten.
Denn sie alle sind winzige Mosaiksteinchen im nicht enden wollenden Bild unserer Gefühle.

Und da ich der Ansicht bin, das eine Angst die man erkennt eigentlich schon vieles von ihrem Schrecken verliert,
habe ich den Titel bewußt klein geschrieben, under der Punkt ist ebenfalls wichtig.
Ich muss meiner Angst begegnen, ich muss einen Schlusspunkt setzen, ich darf die Auseinandersetzung mit ihr nicht offen lassen.
 



 
Oben Unten