angstzeiten

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl,

Absicht bleibt Absicht.
:)

Sehr schön umgesetzt. Das zweite gezogen hat mich verwirrt,dachte es würde eine Art Doppelung sein.

cu
lap
 
das zeitlos gezogen
und angst gewonnen
mich zu fragen
ohne antworten zu können
sitze mir gegenüber
den feind im auge

getrieben zu mehr
schultern hoch
gehoben zum
vorletzten versteck

kam eigentlich in
friedlicher absicht
 
Hallo Pola,
danek für deine Anfrage.
Das Lyr-Ich möchte sich lieben, tritt sich aber feindlich ( viel zu selbstkritisch) gegenüber. Wer sich lieben möchte aber nicht kann, kommt doch eigentlich in friedlicher Absicht.
Herzliche Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl! Deine letzten Gedichte zeugen für mich von persönlicher Auseinandersetzung. Es klingt, als seist Du wütend auf Dich oder Dein Lyri. Lese ich da eine Prise Hass oder interpretiere ich zu viel? Auf jeden Fall ist das nicht mehr der sanfte und schon fast schüchterne Karl oder sein alter Ego.........LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Karl
" DAS ZEITLOS GEZOGEN"

ist ein sehr strakes intro

die doppelbedeutung des -"LOSES" ist tief

allein
das "eigentlich" am Schluß macht mir zu
schaffen

Das lyrich relativiert sich damit zu stark

Ich lese es lieber ohne dieses Wort
wenn ich darf!

lg
ralf
 
Lieber Ralf,
das "eigentlich" möchte ich belassen, da das "Alter ego" des Lyr-Ich offenbar die friedliche Absicht nicht wahrnehmen kann.
Dennoch danke für deine Anregung
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten