anschwellend

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

mal murz eine Anmerkung:

Die Pioniere der elektronischen Musik sind "Tangerin[red]e[/red] Dream.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

natürlich hast du Recht, da man das "e" nicht mitspricht, habe ich es nicht mehr in Erinnerung gehabt, ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Danke für den Hinweis und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
anschwellend


am morgen ist es still doch
hinter nebelwänden
gehen orchester in stellung

den verkehrslärm könnte ich
ertragen ihn mit
tangerine dream übertönen

wären da nicht stimmen die
gesampelt davor warnen
fremden klängen zu lauschen
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Perry,

sehr schön finde ich die Orchester, die in Stellung gehen ... das kann natürlich auch nach einer misslungenen Aufführung der Fall sein. Oder die Jungs suchen einen Job, "gehen in Dienst."

Hübsch in seiner Vieldeutigkeit und wenig beschwerlich, sozusagen sorgenabschwellend. ;)

Dir einen herzlichen Gruß
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,

so manche Orchetser verstecken sich ja auch im Graben (lächel).
Ansonsten ist der Text eigentlich weniger Sorgen abschwellend gemeint, sondern mahnt die zunehmende Lautüberflutung unserer Gesellschaft an. Stimmensampling macht es nicht leicht das Wichtige herauszuhören.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
 



 
Oben Unten