aquarell mit wüste

hitze und stille

hi antilope

kommt gut rüber die stille in den dünen, keine hektik.
sehr schön palmen wie farbklekse.
denke da an meinen portugal urlaub nur die hitze und die palmen die der sonne trotzen.

gruss

thomas

schnullefratz@gmx.net
 

Antilope

Mitglied
Hi,
freut mich, daß es dir gefällt. ;)

Hab noch nie in solcher Gegend Urlaub gemacht- aber reizen würde es mich. .
Übrigens ist der Titel nicht aus der Luft gegriffen: das ganze ist nach einem Bild (von mir) entstanden.

Auch hier wird mal wieder Sommer sein, ich glaube fest daran.

lg
Antilope
 

mc poetry

Mitglied
dort wo einst die wueste darbte,
ein kamel die hufe schabte,
dort waechst heute eine rose
oder eine coladose.

hi antilope,

das gedicht ist ganz hervorragend, allerdings
sinniere ich noch etwas ueber die bedeutung der
zweiten strophe und ueberlege mir wo denn die
farbe herkommt. vonn den blaettern?

ciao, michael
 

Antilope

Mitglied
Hallo mc - so eine Überraschung. . . :)

Zu deiner Frage: Die Farbe kam aus dem Pinsel? ´Nein, im Ernst: Ich dachte schon an Blätter, bzw. Wedel. wie es bei Palmen heißt... Die sind auch grün. Grün ist auch eine Farbe , oder?Aber es könnte auch gelber Sand sein. Muß man denn beim Wort "Farbe" gleich rot sehen?
Aber man sich natürlich auch ein rotes Kopftuch eines Beduinen o. Ä. vorstellen, oder eine Kameldecke, die gerade vorbeispaziert
 

mc poetry

Mitglied
hi antilope,

so rot und gelb und blau
so bunt und auch in farbe.
egal wohin ich schau
und woran ich mich labe.
farbe ist eben da.

ciao, michael


ps: wenn man antilope auf der zweiten
silbe betont, klingt's wie die protagonistin
in einem franzoesischen drama
 

Antilope

Mitglied
@Omar:
Keine Ironie. DEr Farbklecks war konstruktiv! Außerdem war es ein Aquarell, da ist ein bißchen (kontrolliertes) Zerfließen schon erwünscht.

@Michael:

Interessant- denkst du da an wen bestimmtes?
 

mc poetry

Mitglied
ja, ich dachte an "antigone". von wem ist die
nochmal? war wohl mal schullektuere, aber ist
schon eine zeit her.

es ist uebrigens manchmal lustig, wenn man
woerter falsch betont. der karl valentin
hat mal "rhododendron" auf der zweiten silbe
betont.

liebe grueße, michael
 



 
Oben Unten